Sonntag, 29. Mai 2011

Bluse die Zweite!

Da am Freitag alles so gut geklappt hat, habe ich am heute Abend gleich noch eine Bluse genäht. Dieses Mal noch mit einem passenden Schal, da es ja morgens doch noch etwas frisch sein kann.
Außerdem habe ich das erste Mal meine "made by Katharina"-Aufnäher eingesetzt.



Ich wünsche allen eine schöne Woche.

Freitag, 27. Mai 2011

Meine erste Bluse

So eben komme ich zurück von Michaela und bin total zufrieden. Dank ihrer Hilfe habe ich meine erste Bluse gezaubert. Sie passt, der Stoff ist toll und der Schnitt herrlich. :-)
Es werden viele weitere folgen. Vor allem habe ich jetzt gemerkt, wie toll meine neue Nähmaschine ist.

Viele liebe Grüße (vor allem an Michaela!!!)

Donnerstag, 26. Mai 2011

Ein wichtiger Tag!

Heute bin ich nach Feierabend nach Kronach geflitzt und habe mir meine Traumnähmaschine gekauft. Ich war drei Stunden zum Probenähen da und wusste, dass ich diese Maschine besitzen muss. :-)
Und jetzt ist sie da und wartet darauf, ganz viele wunderschöne Stücke zu zaubern. Ich bin ganz aufgeregt. 





 Und mein Name wurde auch schon einmal Probe gestickt. Herrlich!



Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! KATHI

Sonntag, 22. Mai 2011

Immer wieder sonntags...

1 Woche ist vergangen und ich bin kaum zum Nähen gekommen...Donnerstag war im Ideenreich Nähkurs. Kissenhülle mit Applikation. Ich habe das Applizieren bisher immer links liegen gelassen, aber es macht Spaß und erzielt tolle Ergebnisse!
Und da in der nächsten Woche noch einige Geburtstage anstehen, wurden wieder Täschchen nach TILDA genäht. 

An alle einen guten Start in die Woche!
Viele liebe Grüße,
KATHI

Sonntag, 15. Mai 2011

Ein schöner Sonntag

Wie gestern angekündigt, habe ich heute die ersten Stoffe verarbeitet. Entstanden sind ein Sommerrock und 2 Buchhüllen für kleine Stehsammler. Ich war echt froh, dass der Rock schon bei der ersten Anprobe gepasst hat. Jetzt kann der Sommer kommen. :-)


Samstag, 14. Mai 2011

Stoffparadies in Fürth

Hallo, ihr Lieben,

heute haben sich alle Nähverrückten in Fürth eingetroffen, da dort ein wunderschöner Stoffmarkt war. Schon früh in Kulmbach gestartet, waren wir pünktlich zur Eröffnung da und ab ins Getümmel...

Es war ein wenig zu voll, da das Wetter einfach zu gut war, aber die Auswahl war riesig. Aus diesem Grund habe ich heute auch ein kleines Vermögen ausgegeben, welches dann in der nächsten Zeit einmal verarbeitet werden muss. :-) Morgen geht's los! 



Allen einen schönen Abend! 
KATHI

Dienstag, 10. Mai 2011

Neuer Nähkram

Ich weiß nicht warum, aber ich habe viel zu viel Zeug, dass irgendwo verstaut werden muss...deshalb gibt es diese praktischen Körbe (Danke Michaela!). Und damit der Schlüssel in der Tasche leichter zu finden ist, habe ich zahlreiche Schlüsselanhänger produziert. :-)



Montag, 9. Mai 2011

Taschenalarm

Die ersten Fotos sind gemacht...ich habe einige Kosmetiktaschen und Einkaufstaschen gezaubert, um allen Schnickschnack gut zu verstauen. :-)






Mein erster Eintrag

Hallo an alle Nähinteressierten,

ab jetzt werde auch ich regelmäßig zeigen, was ich in meiner kleinen Heimwerkstatt mit Stoff produziere. Fragen, Anregungen, Kommentare und Lob hierzu werden gerne entgegen genommen. :-)
Ich bin ständig auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit ein reger Austausch stattfinden kann und freue mich auf nette Kontakte.

Der Blog wird in Kürze wachsen...aber so schnell bin ich nicht.

Viele liebe Grüße,
KATHI