Donnerstag, 28. Juli 2011

Neues Sommeroutfit für den Urlaub

Heute ist mein erster Urlaubstag und ich habe ihn gleich genutzt, um mir ein neues Sommeroutfit zu nähen: zum einen ist ein Rock aus dem neuen Rocknähbuch entstanden und für das passende Shirt gab es gleich noch eine Brosche, zum anderen ist die Bluse fertig und wurde noch mit Bügelbildern von peppauf verziert. Wie gut, dass das Wetter in der nächsten Woche schön werden soll. Dann kann ich alles gleich ausführen. :-)

Genießt die Tage!!!


Montag, 25. Juli 2011

Zu viel auf einmal....

 ...aber doch noch nichts richtig fertig. Daher hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf das, was ich hoffentlich bald zeigen kann. :-)
Ab Donnerstag habe ich auch meinen wohlverdienten Urlaub, so dass ich mich an meiner Maschine entspannen kann.

Viele liebe Grüße!



Mein 1. Award

Hallo zusammen,

ein Wochenende vergeht immer wie im Flug und ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist. Mir wurde letzte Woche von Juniliebe mein 1. Award verliehen, eine echte Überraschung, aber total toll!!!

Das sind die Regeln:
Erstelle einen Post, indem du das Award-Bild postest und die Anleitung rein kopierst (= dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zu posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon eine Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.
Weitergeben werde ich den Award an

Und obwohl die Beiden schon ganz viele Leser haben, möchte ich den Award an Michaela und Melanie vergeben, da mir beide schon gaaaannnzzz oft bei meinen Fragen geholfen und sie einfach wunderschöne Blogs haben! Vielen Dank dafür!

Montag, 18. Juli 2011

Mein erstes Jersey-Shirt ist fertig

Es ist total kitschig rosa geworden, aber ein echter Mädchentraum. Mit wunderbaren Puffärmelchen, die total gut zu dem pink passen.
Das Erdbeer-Shirt ist fast fertig...das werde ich dann die Tage hoffentlich zu Ende bringen und euch zeigen.

Eine wunderschöne Woche für alle!


Sommerverlosung bei allerlieblichst

Hallo zusammen,

anbei eine tolle Sommerverlosung bei allerlieblichst, falls noch jemand sein Glück versuchen möchte:

http://allerlieblichst.blogspot.com/2011/07/die-endlich-sommer-verlosung.html?showComment=1311018782418#c5752667079131789870

Viel Spaß beim Gewinnen.

Freitag, 15. Juli 2011

Ein Beitrag nur für Melanie...:-)

Liebe Melanie,

nachdem du gestern gedroht hast, dass ich mein Tischset heute posten muss, bin ich richtig in Zugzwang gekommen. ;-) Aber ich habe es geschafft. Allerdings nur, weil ich nicht von Hand weiter gequiltet habe, sondern einfach mit der Maschine. Aber das Ergebnis hat mich überzeugt.

Gerade eben habe ich noch aus altem Stoff ein T-Shirt Probe genäht. Morgen versuche ich dann die Umsetzung mit schönem Stoff.

Schönes Wochenende!

Dienstag, 5. Juli 2011

Frauen brauchen Taschen!

Und genau aus diesem Grund ist im VHS-Nährkurs eine neue Handtasche entstanden. Sie passt perfekt zu schönen Sommertagen und ich werde in der nächsten Woche entweder ein passendes Ober- oder Unterteil dazu gestalten. :-)

Weiterhin eine kreative Woche an alle!

Samstag, 2. Juli 2011

Kreative Woche

Wie schon angekündigt, habe ich einige Geburtstagsgeschenke genäht. Da diese mittlerweile alle verschenkt sind, kann ich sie auch im Blog zeigen. Dazu gehören z. B. ein Hello-Kitty-Kissen, eine Kameratasche mit kleinen Elefanten und 2 Dreieckstücher und mein persönlicher Favorit: die Erste-Hilfe-Tasche, die dank Melanie (Viiieeelen Dank!) entstehen konnte!
Aber im Ideenreich waren auch wieder tolle Bastelkurse. Unter Claudias Anleitung ist ein Fotobuch nach Tante Ema entstanden mit viel Kleber und wieder dank Melanie ein toller Bierfest-Rock mit Glückspilz-Motiv. Wunderschön. :-)
Ich habe auch einen ersten Versuch gestartet, eine Gretelies Für-alle-Fälle-Tasche nach dieser Anleitung zu nähen. Es ist gelungen und es werden weitere folgen!










Ich wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende!!!