Mittwoch, 28. September 2011

Mädchenkram und Notfall

Frauenhandtaschen sind i. d. R. riesengroß und beherbergen die unterschiedlichsten Dinge. Damit in meiner Handtasche wieder etwas mehr Ordnung einkehrt, habe ich für Pflaster und Co. nun kleine extra Taschen, die ich viel leichter wieder finden werde.

Die Stickdateien sind von giniHouse, die Taschen nach TILDA etwas abgewandelt.

Genießt weiterhin die herrliche Sonne. :-)

Sonntag, 25. September 2011

Kreatives Wochenende Teil 2

Das Wochenende neigt sich leider schon wieder dem Ende zu, aber ich bin sehr zufrieden. Den ganzen Tag Sonne und die Nähmaschine lief wie geschmiert.

Die JOANA hat es mir angetan. Deshalb ist sie heute gleich 3 Mal entstanden: 2 Mal mit langen Ärmeln, einmal mit kurzen Ärmeln. An Blume oder Einsatz habe ich mich noch nicht herangetraut, aber das kommt noch.
Die beige Nicky-Joana muss noch dekoriert werden, aber das wird die Stickmaschine in den nächsten Tagen richten. :-)
 



Außerdem ist die angekündigte BERTINA fertig:

Sie passt und sitzt sehr gut. :-)










Ich wünsche allen eine sehr schöne Woche!!!





Kreatives Wochenende Teil 1

Es geht auf die kalte Jahreszeit zu und da ich gerne friere, habe ich natürlich ein Körnerkissen. Unschwer zu erkennen hat dieses gekaufte Exemplar kein sehr schönes Design und hat daher eine neue Hülle erhalten.
 
Mit dieser fröhlichen Optik wird es schnell wieder warm oder eventuelles Bauchweh verschwindet ganz geschwind!!!


 Schon seit Ewigkeiten habe ich die Anleitung von Tatüta's bei mir rumfliegen und endlich einmal ausprobiert. Meine Taschentücher fühlen sich in diesem neuen zu Hause sehr wohl. :-)
 Und zu guter Letzt sind noch zwei neue Utensilos entstanden. Einer bleibt in meiner Wohnung, der andere mit den Elefanten ist für meine Mutter. Beide haben Wachstuch als Futterstoff, so dass auch mal schmierige Sachen darin gelagert werden können.
Da das Wetter heute so schön ist, bleibt die Maschine jetzt erst einmal still und ich werde einen Sonnenplatz aufsuchen. Nachher werde ich dann mein Kreativwochenende allerdings beenden. :-)

Sonntag, 4. September 2011

Dies und das

Nur, weil ich nichts in meinem Blog poste, heißt das nicht, dass ich nichts nähe. :-) Ganz im Gegenteil.
Vor kurzem habe ich mir eine Stickmaschine zugelegt. Dank intensiven Studierens der Anleitung komme ich mittlerweile auch ganz gut damit zurecht. Die Ergebnisse werden dann zu gegebener Zeit präsentiert. :-)
  
 Es ist z. B. eine neue Tasche zum Verstauen meiner Einkäufe bei Shoppingtouren entstanden mit einem schönen Pilzstoff, den mir eine sehr liebe Freundin geschenkt hat. Diese wurde am Wochenende in Nürnberg auch gleich erfolgreich getestet.
 Gedanklich bereite ich mich schon auf den Herbst vor und habe deshalb aus Fleecestoff den Rolli WANGEROOGE von Farbenmix genäht mit einer Stickdatei aus der Serie Alpenliebe.
 Und im Ideenreich war noch ein Nähkurs. Wir haben eine Wimpelkette genäht, die bereits einen Platz über meiner Balkontür erhalten an.
Im Moment versuche ich mich am Shirt BERTINA...mal sehen, wann ich das zeigen kann.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche. :-)