Mittwoch, 26. Oktober 2011

Joana...

...dieses Mal etwas länger als die anderen Amy's aus wunderschönem Blümchen-Sweatshirt-Stoff mit extra breiten Bündchen.

Mein neuer Lieblingspullover? Mal sehen. :-)

Montag, 24. Oktober 2011

Ja ist denn heut schon Weihnachten?


Nein, natürlich nicht, aber...Weihnachten kommt immer so plötzlich. Daher hat mir Claudia aus dem Ideenreich schon diesen wunderschönen Adventskranz gebastelt. Außerdem habe ich dort wunderschöne Weihnachtsstoffe erworben und muss mir nur noch überlegen, aus welchem Stoff ein Deckchen genäht werden soll. :-)

Freitag, 21. Oktober 2011

Stars von Farbenmix ist eingezogen


Schon lange liegt der Stars-Stoff bei mir herum und jetzt ist er ein wenig Probe vernäht in einem neuen Utensilo. Utensilos kann man definitiv nicht genug haben. Kaum ist eins voll, liegt schon wieder etwas herum, so dass ein Neues benötigt wird. :-)

Jetzt werde ich erst einmal die Wohnung etwas herrichten, da ich am Wochenende lieben Besuch kriege, aber dann kann die Nähmaschine noch mal rattern.

Schönes Wochenende!

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Kuschelzeit

Bereits am Wochenende habe ich angefangen, eine 1,60 x 2,20 m große Kuscheldecke für gemütliche Abende auf dem Sofa zu nähen. Ich habe den Zeitaufwand etwas unterschätzt, aber gestern Abend ist sie fertig geworden und heute Abend werde ich sie testen (bei dem Regenwetter auch bitter nötig). Sie besteht aus lauter bunten Stoffquadraten, ein paar Webbändern und mit der Decke ist auch Milli Zwergenschön bei mir eingezogen. Auf der Rückseite ist ein Fleecestoff, damit alles schön kuschelig ist.

Viele liebe Grüße!










Samstag, 8. Oktober 2011

Es wird Herbst...


...und daher wird mein Kleiderschrank um eine herbstliche Apfel-IMKE bereichert. Derzeit sind die Ärmel noch etwas zu lang, weshalb ich sie noch ein wenig kürzen werde.
 Außerdem habe ich im Ideenreich Kulmbach einen Kuschelschal genäht mit dem wunderschönen neuen Vogel-Stoff von Hamburger Liebe.

Es kann also kalt werden. :-)