Freitag, 30. Dezember 2011

Ein Jahr geht zu Ende und 2012 beginnt!

Es ist schon wieder der 30.12.2011. Morgen ist Silvester und ich möchte die Zeit nutzen, einen kurzen Gruß für alle Leser zu hinterlassen.

Seit dem Frühjahr habe ich meinen eigenen Blog und bin immer noch dabei, an der Gestaltung zu arbeiten. Mal sehen, ob ich 2012 dann voll zufrieden bin. :-) Vor allem möchte ich es schaffen, wieder regelmäßiger etwas zu schreiben.

Ich freue mich, dass ich schon einige regelmäßige Leser habe und hoffe, im neuen Jahr noch mehr Leute begrüßen zu dürfen.

Mein Kopf ist voller neuer Ideen und Gott sei Dank habe ich ab Morgen wieder meine Nähmaschinen in meiner Nähe, so dass ich alle neuen Stoffe (und die zahlreichen bereits vorhandenen Stoffe...) hoffentlich schon vernähen kann. Ich habe vorhin beim Stöbern im Internet schon entdeckt, dass zahlreiche neue Bücher erscheinen werden, die dann sicherlich nach und nach in meiner Wohnung einen Platz finden werden.

Ich wünsche allen für 2012 viel Zufriedenheit, Gesundheit und Glück und freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr!!!

(Eigentlich habe ich auch vor, hier mitzumachen. Mal sehen, ob ich meinen ersten Vorsatz am Sonntag schon mal einhalten kann)

Montag, 26. Dezember 2011

Fröhliche Weihnachten


Liebe Blog-Leser,

es ist bereits der zweite Feiertag und ich möchte es nicht versäumen, euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen.

Ich hoffe, ihr habt die Festtage genossen mit reichlich Essen und Geschenken und netten Gesprächen. :-)
Das Christkind war auch sehr fleißig und hat mir zahlreiche Meter Stoff geschenkt. :-) Blöd, dass die Nähmaschinen zu Hause geblieben und nicht mit zu meinen Eltern gekommen sind.
 Ich wünsche allen noch schöne, erholsame Tage!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Geschenke über Geschenke

In ein paar Tagen ist schon Heiligabend, so dass es jetzt allerhöchste Eisenbahn ist, dass alle Geschenke fertig werden. Ein Teil ist bereits eingepackt und vergeben, der Rest steht kurz vor der Vollendung.


 So dürfen sich einige über Körnerkissen freuen bei Bauchschmerzen oder kalten Füßen...

 ...andere kriegen wieder Aufbewahrungsutensilos und Kosmetiktäschchen!
 Sehr zufrieden bin ich mit dieser I-Pad-Tasche, bei der ich einfach drauf los genäht habe ohne eine Anleitung. Aber sie ist gut geworden. :-)
Vor kurzem habe ich schon einmal so eine Tasche genäht. Eine neue Ausgabe davon wird jetzt zu Weihnachten verschenkt, wobei ich sie am liebsten behalten würde. :-) Ein bisschen Wollfilz (von Lunikat) ist aber zum Glück übrig geblieben.

Auf geht's in die letzte Runde zum Geschenke verpacken...

 

Dienstag, 20. Dezember 2011

Weihnachtsstress

Wahrscheinlich kennen das ganz viele...Weihnachtsstress. Zahlreiche Geschenke müssen noch fertig genäht und verpackt werden, überall finden Weihnachtsfeiern statt und dann war ich auch noch 1 Woche in Wien im Urlaub.

Aber ich denke, dass ich vor Weihnachten noch mal alles zeigen kann. 
Bis dahin nur einen lieben Gruß an alle. :-)

Sonntag, 4. Dezember 2011

Eine echte Joana

Endlich habe ich mal die Joana komplett nach Anleitung genäht, das heißt mit Einsatz und Knopfleiste und Rüsche aus Maxi-Dots-Stoff von Hamburger Liebe, der gerade erst per Post eingetroffen ist. Sehr schön. Es dauert auch nur wenig länger, so dass ich das noch mal so machen werden.
Ansonsten entstehen gerade zahlreiche Weihnachtsgeschenke, die ich natürlich nicht im Vorfeld zeigen kann, damit die Beschenkten unter dem Tannenbaum nicht schon alles wissen. Aber ich nehme an, dass das ganz vielen anderen genau so geht. Ich hoffe nur, dass ich bis Weihnachten alles fertig kriege. :-)

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent.