Dienstag, 1. Mai 2012

12:12 Mutterliebe

Der Hauptteil des Ehrgeizes und Lebensinteresses meiner Eltern galt ihren Kindern, meinen zwei Schwestern und mir. Ich wuchs mit dem fördernden Gefühl auf, dass Menschen mich wichtig nahmen und für mich Sorge trugen. Darin sehe ich das Glück, denn dieses Gefühl gibt dem Menschen ein Fundament für Ruhe und Gelassenheit, das ihn vor mancher hässlichen Gier schützt.

Franz Werfel (1890-1945), östr. Schriftsteller

Der Hauptteil des Ehrgeizes und des Lebensinteresses meiner Eltern galt ihren Kindern, meinen zwei Schwestern und mir. Ich wuchs mit dem fördernden Gefühl auf, dass Menschen mich wichtig nahmen und für mich Sorge trugen. Darin sehe ich das Glück, denn dieses Gefühl gibt dem Menschen ein Fundament für Ruhe und Gelassenheit, das ihn vor mancher hässlicher Gier schützt.
 Franz Werfel (1890 – 1945), österreichischer Schriftsteller

 Ich kann das Zitat direkt auf meine Familie übertragen und bin froh, dass ich sie habe.
 Für meine Eltern habe ich daher den Tag heute genutzt und für jeden eine Karte gebastelt...aus Kartenrohlingen, Stoffresten, Stylefix, Webband...
 Auf zur Post und die Sonne genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!