Montag, 30. April 2012

Mutterpasshülle

Eine liebe Freundin aus der Heimat hat mir berichtet, dass sie und ihr Mann ab Oktober zu dritt sind. Da ich selbst keine Kinder habe, aber fleißig auf anderen Blogs lese, habe ich erfahren, dass der Mutterpass von heute eine Hülle braucht und diese habe ich geschwind genäht.
 Und Gott sei Dank habe ich auch schon die Zwergenverpackung bei mir daheim, damit ich bis Oktober mal ins Babykleidung nähen einsteigen kann.
Genießt den freien Tag! (Hoffentlich wieder bei genau so gutem Wetter wie die letzten Tage...)

Sonntag, 29. April 2012

Der magische Märchenprinz

 Wie bereits angekündigt, habe ich den magischen Märchenprinzen getestet.
 Einfach das Gefäß mit Wasser auffüllen und die Verwandlung beginnt...
 ...mit großem Geblubber...
 ...wird das Wasser immer grüner und nach 10 Minuten ist Schluss mit Blubbern und das Wasser will gewechselt werden...
 ...und tatata: eine kleiner Mini-Märchenprinz kommt zum Vorschein...
 ...der wächst und wächst und wächst...
...bis er nach 3 Tagen ausgewachsen ist. :-)

Für so ein Quatsch ist immer Zeit, nur zum Nähen komme ich gerade nicht. Aber bei dem grandiosen Sommerwetter ist das ja kein Wunder. 

Schönen Wochenstart!

Dienstag, 24. April 2012

Wieder gesund

Mich hat letzte Woche eine fiese Magen-Darm-Grippe erwischt, aber so langsam bin ich wieder auf der Höhe. Furchtbar, wenn man so viel machen will, aber überhaupt nicht dazu kommt!!!

So sind als Wiedereinstieg nur wieder ein paar Kosmetiktaschen entstanden...
 ...als Konfirmations- und Kommunionsgeschenke.
 Außerdem starte ich einen Märchenprinzen-Versuch. Mal sehen, was passiert. :-)
Viele liebe Grüße!

Montag, 16. April 2012

Big money bag

 Eine neue Geldbörse ist nach dem E-Book "Big money bag" von Ki-Ba-Doo entstanden.
 Die Maschine hat geächzt und gestöhnt mit den ganzen Stofflagen, aber ich finde es wunderschön.
Außerdem habe ich noch einen Loop-Schal genäht im Marine-Style.

Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart!

Samstag, 14. April 2012

Mini MARIbella und Ordnung

 Da ich gerade sowieso viele Kosmetiktasche nähe, habe ich direkt mit einer Mini MIRAbella (seit Donnerstag bei Farbenmix erhältlich) weitergemacht und bin zufrieden. Jetzt werde ich mich die Tage noch an die Handtaschen-Version wagen.
 Da sich mehr und mehr Schnittmuster häufen und bisher in losen Zetteln an verschiedenen Plätzen herumgeflogen sind, habe ich hier auch für Ordnung gesorgt und schnell zwei Ordnerhüllen genäht und alles nach Themen sortiert.
Wenn ich jetzt nicht alles schnell wiederfinde...:-)

Schönen Abend!

Freitag, 13. April 2012

Chirp Chirp

 Mich hat das Chirp Ornaments-Fieber gepackt und so sind 2 Kosmetiktaschen (abgewandeltes Tilda-Schnittmuster) und eine große Alles drin-Tasche entstanden.
 Die Tasche ist viel größer als erwartet, d. h. ich kriege eine Menge Sachen dort herein. Der untere Stoff und Boden ist abwischbar.
 Verschönert mit den Webbändern und Stickdateien...
...mit Vogelanhänger.

Den Stoff kriegt man z. B. hier.

 Ich werde die Tasche jetzt gleich mal vollpacken und zu einem Näh-Date mit der lieben Claudia gehen.

Herzlich willkommen auch meine neuen Leser. Ich habe festgestellt, dass ich bald ein Jahr blogge. Jetzt muss ich mir mal was überlegen. :-)

Schönes Wochenende!

Donnerstag, 5. April 2012

Frohe Ostern!

Liebe Leser,

4 Tage am Stück frei. Ich verabschiede mich in ein langes Osterwochenende und wünsche allen viel Spaß am Ostersonntag beim Eier suchen. :-)

Ich habe jetzt auch alles für das Osterfest vorbereitet. Außerdem hatte diese Woche eine Freundin Geburtstag und ich habe noch ihr Geschenk fertig gemacht. Sie hat sich eine Nähmaschine gewünscht und zu ihrem ersten Nähkurs angemeldet. Also will ich sie mit Nähbuch und Nadelkissen beschenken für einen schönen Start in die Nähwelt.
 Da mir Kissen und Anleitung von Bine so gut gefallen haben, habe ich für mich auch gleich eins gemacht.
 Mein eigenes Ostergeschenk ist auch schon fertig genäht. Ein Kameragurtverschönerer, von Bine genäht. Danke noch mal!

Danke auch für die Tipps mit der Overlock. Nächste Woche werde ich alles putzen und neu einfädeln und dann mal gucken. :-)

Dienstag, 3. April 2012

Frau Gretelies-Abend

Der heutige Nähabend hat sich komplett um Frau Gretelies gedreht.

Und so sind heute große...
 ...und kleine Eulenschönheiten für Ostergeschenke entstanden.
 Und eine kleine Gretelies. Super Schnittmuster mit toller Anleitung. Es werden viele folgen.
Heute waren es 19 °C mit Sonne. Hoffentlich ist es über Ostern auch so schön. :-)

Sonntag, 1. April 2012

12:12 Die Welt durch Kinderaugen

Wisst ihr eigentlich, wie schwer es ist, Seifenblasen bei etwas Wind mit der Kamera einzufangen? Aber es hat dann irgendwann geklappt und gerade Kinder sind ja auch immer total ausdauernd und geben nicht auf, bis sie etwas erreicht haben. :-)

Bei Kindern ist alles so schön leicht. Sie haben ihre Träume und glauben fest dran. Wir Erwachsenen denken viel eher dran, wie alle Seifenblasen zerplatzen können. Ich wünsche mir, dass wir auch mehr an alles glauben können ohne alle Zweifel.

Ich wünsche euch eine wunderschöne Woche!