Dienstag, 26. Juni 2012

Die erste MALINA

Aus Ringel-Jersey mit aufgebügeltem Anker...

Diese Woche ist stressig, also keine vielen Worte! :-)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Bekanntgabe der Gewinner

Hallo ihr Lieben,

der 20.06. ist um und damit die Verlosung beendet. Ich habe mich riesig über die ganzen Kommentare gefreut und bin ganz gespannt, ob sich die Gewinner freuen. :-)

Ich habe altmodisch alle Kommentare gedruckt und in einen Lostopf geschmissen.
 Und bei drei Gewinnen sind klar 3 Lose bei herausgekommen. :-)
 Gewinn Nummer 1 geht an Herta.
 Gewinn Nummer 2 geht an Carmen.
 Und der dritte Gewinn wandet zu Daniela.
Bitte schickt mir eure Adresse, damit ich die Gewinne lossenden kann.

Herzlich willkommen auch noch mal alle neuen Leser. 

Und für alle, die nicht gewonnen haben: es wird wieder eine Verlosung geben!!!

Viele liebe Grüße,
Kathi

Montag, 18. Juni 2012

Dies und das + Erinnerung Verlosung

 Schon letzte Woche ist eine neue Frau Emma entstanden (ich liebe den Schnitt), natürlich wieder aus Dutch Love. Ich konnte die Tunika auch direkt auf dem Stoffmarkt in Hannover ausführen. :-)
Und vor noch viel längerer Zeit habe ich eine kurzärmelige SHELLY genäht. Sitzt ebenfalls sehr gut (Hoffe, ich komme noch dazu, ein Bild mit mir zu machen).

Ich möchte noch mal alle daran erinnern, dass am Mittwoch meine Verlosung ändert. Wer also noch mitmachen will. :-)

Viele liebe Grüße!


Sonntag, 10. Juni 2012

Nähmaschinentest, Jospia und Urshult

 Heute war ein total aufregender Tag. 8 Stunden durfte ich bei PFAFF mit anderen Nähmädels die neue PFAFF Creative Sensation testen. Eine Wahnsinnsmaschine, die ich natürlich unfassbar gerne in meinem Besitz hätte...da hilft nur sparen!
 Meine jetzigen Maschinchen sind natürlich auch in der Lage, anständig zu nähen (*seufz*, die Creative Sensation ist trotzdem der Hammer) und so ist Urshult entstanden.
 Zum Dutch Love-Reste aufarbeiten.
Und die erste Jospia ist auch fertig. Tolles, schnell zu nähendes Schnittmuster.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang!!!

Donnerstag, 7. Juni 2012

Feiertagsgrüße mit Frau Emma

 Eigentlich komme ich ja aus Niedersachsen, wo wir nicht besonders mit Feiertagen verwöhnt wurden. Seit ich seit gut 1,5 Jahren in Bayern wohne, sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und auch heute kann ich einen freien Tag genießen!
 Zeit, um Frau Emma als Bluse zu nähen (Jersey-Variante ist in Planung) mit Dutch Love von hier...
...wurde heute auch direkt ausgeführt auf eine Geburtstagsfeier und für tauglich befunden.

Viele liebe Grüße!

Sonntag, 3. Juni 2012

Schon wieder eine Tasche

 Dieses Mal die kleine Version von "Alles drin" von Farbenmix. Die große Variante hatte ich ja hier schon gezeigt.

 Außerdem werden wieder Traubenkernkissen verschenkt. Für eine Wiesenfee...
 ... und eine kleine Emma.
Und da das Wetter so gruselig ist, bleibt nur noch das Nähen...

Samstag, 2. Juni 2012

12:12 in 2012 "Let it bloom"

Meine Lieblingsblume ist die Sonnenblume. Passend zu Sommer, Sonne, Sonnenschein. Egal, ob im Strauß oder als Topfpflanze. Auf meinem Balkon ein Muss. :-)

Viele weitere schöne Blumen gibt es hier zu sehen.

(Hilfe, schon das sechste Mal 12:12, die Zeit geht zu schnell um)