Dienstag, 31. Juli 2012

Stoffwanderpaket und Urlaubsvorbereitung

 Ich komme seit 2 Wochen zu nichts, daher auch die Funkstille. Besuch, Urlaubsvorbereitungen für den Trip zu den olympischen Spielen (daher musste auch ein Reisekissen für die Anreise her...) und in Kulmbach ist noch Bierfest.
 Schnittmuster: Frau Emma von Schnittreif


Dafür mussten im Vorfeld noch geschwind ein paar Blusen genäht werden...für nächstes Jahr möchte ich dann ein Dirndl selbst nähen. ;-)

Ich habe die Stoffwanderpaket-Kommentare in den Lostopf geworfen und Ingrid gezogen. Jetzt kann es weiter auf Wanderschaft gehen.

Viele liebe Grüße!

Donnerstag, 19. Juli 2012

Filzabend

 Letztes Wochenende habe ich ein riesengroßes Paket mit Wollfilz von Lunikat gekriegt und direkt mit der Verarbeitung begonnen.
Unter anderem habe ich eine kleine Juniz genäht, also beim Ausdrucken 50 % gewählt. Das hat geklappt, also werde ich mich demnächst auch an die große Juniz wagen.
Außerdem muss ich mich langsam auf das Kulmbacher Bierfest vorbereiten. :-)

Dienstag, 17. Juli 2012

Urlaubsvorfreuden

In knapp 3 Wochen startet der erste Urlaub. Ich fahre als Zuschauer zu den olympischen Spielen nach London. Das Album für hoffentlich tolle Fotos ist fertig gebastelt. Fleißig beklebt mit einer lieben Freundin nach Tante Ema.

Aber das Wetter wird da sicher nicht besser als es jetzt hier ist...

Sonntag, 15. Juli 2012

Stoffwanderpaket

 Marie hat ein Stoffwanderpaket losgeschickt. Habe noch nie bei so etwas mitgemacht, bin daher noch unschlüssig, ob das was für mich ist.
 Einen Löwen-Jersey habe ich mir rausgenommen...
 ...und das Paket ordentlich neu aufgefüllt.
Wenn jemand Interesse an dem Stoffwanderpaket hat, meldet euch und es geht weiter auf Wanderschaft.

Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart!

Freitag, 13. Juli 2012

Geburtstag, Lila Lotta-Blümchen und ein Stoffwanderpaket

 Am Dienstag habe ich meinen Geburtstag gefeiert...der letzte schöne Tag, bevor der große Regen kam. 

 Es haben sooooo viele Leute an mich gedacht und geschrieben, angerufen, Päckchen geschickt...auch wunderschöne Blumen waren dabei!
 Die meisten Leute wissen, dass ich rot-weiß getupft mag und so hat das Design auf dem Gabentisch nicht gefehlt.
 Damit die Blumen nicht mehr vertrocknen...
 Und der Oberhammer war natürlich dieses Geschenk. Schon vor Wochen im Geschäft gesehen, verliebt, aber für zu teuer gefunden für "einfach nur mal so". Aber liebe Freunde haben dran gedacht, zusammengelegt und mir eine riesengroße Freude gemacht!!!
 Die Eltern wissen, dass ich schrecklich gerne lese und daher hat jetzt auch ein E-Book-Reader Einzug gehalten. Super klasse für den anstehenden Urlaub.
 Zum Pimpen der Wohnzimmertischdecke habe ich ein paar Lila Lotta-Blümchen auf die Decke gestickt. Gleich noch besser. :-)
 Und zu guter letzt habe ich noch ein Stoffwanderpaket von Marie gekriegt. Den Inhalt zeige ich euch Sonntag.
 
Schönes Wochenende!

Freitag, 6. Juli 2012

Juniz und Jenny mal anders

 Als ich die ersten Juniz-Taschen in anderen Blogs gesehen habe, wusste ich, dass ich das Schnittmuster auch brauche. Gestern ist sie fertig geworden und ich finde das E-Book klasse. Viel Stauraum, viele Einzelfächer und extra Taschen, sehr gute Anleitung und relativ einfach zu nähen.
 Von hinten...
 Die Innenansicht...alles aus "Flora Fox" und "Flower of hearts".

Außerdem musste noch ein kleines Webstoff-Kleidchen her. Mangels Schnittmuster habe ich Jenny nicht aus Jersey, sondern Baumwollstoff genäht, den Ausschnitt etwas weiter, ohne Ärmel.
Freebie "Kleeblatt" von Nalev-Design

 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Sonntag, 1. Juli 2012

12:12 fresh and fruity (Obst und alles aus Obst)

Schon wieder der 01. eines neuen Monats. Thema von 12:12 ist dieses Mal "Obst. 
 
Obst ist gar nicht so meins. Die Erdbeerenzeit war jetzt super, denn die nasche ich gerne. Aber ansonsten greife ich viel lieber zu Gemüse.

Obst genieße ich nahezu ausschließlich in Saftform. Das aber die ganze Zeit. Maracujasaft, Apfelsaft, Frühstückssaft, Orangensaft...

Schönen Wochenanfang!

Pü-Dorf und Erinnerungen an Berlin

 2 kleine Kinder haben gerade ihren 5. bzw. 7. Geburtstag gefeiert. Wie gut, dass gerade erst der Pü-Dorf-Stoff herausgekommen ist und es den Stoff im Ideenreich zu kaufen gibt.
So sind dann heute als Geschenk zwei Taschen entstanden nach dem Schnittmuster Jani Bag von Frau Liebstes. Bringe ich gleich Morgen zur Post, mal sehen, ob sie sich freuen.
 In Berlin habe ich mir ein Ampelmännchen-Block mit Kuli gekauft. Damit es jetzt besonders gewürdigt wird, sind beide jetzt in einer Hülle nach dem E-Book von Farbenmix.
Außerdem habe ich noch ein Stoffwanderpaket bekommen...wird nachher mal geöffnet.

Viele liebe Grüße!