Dienstag, 28. August 2012

Lätzchen mit Ärmeln

Die kleine Luise, für die ich schon mal eine Decke genäht habe, kommt jetzt in ein Alter, in dem dringend ein Lätzchen benötigt wird. 
Um nicht die gesamte Kleidung mit dem Essen zu bekleckern, gibt es ein praktisches Ärmellätzchen nach diesem E-Book.

Ich habe nur noch unten zusätzlich eine Essensreste-Auffangtasche mit eingenäht. :-)

Viele liebe Grüße,
Kathi

Donnerstag, 23. August 2012

Pieps - es gibt mich noch...

...bin etwas gestresst und vergesse darüber hinaus das posten. Tut mir Leid.

Lese aber fleißig die anderen Blogs und freue mich über deren Kreativität (wo nehmen die nur die Zeit her???) und habe so viele Pläne. Ein bisschen was ist trotzdem entstanden.
 Noch mal eine kleine Alles-drin-Tasche, lediglich um 5 cm nach unten verlängert. Außen beschichteter Stoff, innen Baumwollstoff aus dem Ideenreich Kulmbach.
 Außerdem habe ich eine zweite MALINA genäht. Nach den Tutorials von hier und hier.

Viele Grüße und einen schönen Wochenendbeginn.

Montag, 13. August 2012

Erste Urlaubsvorbereitungen...

...mit dem neuen Bubble Stars-Stoff.
 Für die Schmutzwäsche ist jetzt ein passender Wäschebeutel vorhanden.
 Und für die kleinen Notfälle können alle Medikamente, Verbandszeug etc. nun im praktischen Notfall-Täschchen aufbewahrt werden. Auf dass sie nicht oft zum Einsatz kommt. :-)
Stickdatei: Schilderwald von hier

Genießt das schöne Sommerwetter.

Samstag, 11. August 2012

Schultüte + Kleid

So langsam bin ich nach meinem Olympia-Ausflug wieder angekommen und habe den Weg zur Nähmaschine gefunden.

Auf dem Plan stand eine Schultüte mit passendem Kleid.

Und das ist daraus geworden:
 Schnitte: Hannah (verlängert) und Schultüte von Farbenmix 
Stickdatei Einhorn von Kunterbuntdesign

Da ich bald noch mal in den Sommerurlaub fahre, muss ich bis dahin noch einiges an Sommerbekleidung nähen...also ran ans Zuschneiden.


Mittwoch, 8. August 2012

Olympia 2012 - Impressionen aus London

Hallo zusammen,

nach aufregenden Tagen in London melde ich mich wieder zurück. Die Zeit ging leider viel zu schnell vorbei und heute hängen wir wieder "nur" vor dem TV, um Olympia zu verfolgen.

 Wir sind letzten Freitag in Frankfurt mit dem Bus gestartet und nachts durchgefahren. Ankunft morgens um 7 Uhr in London am deutschen Haus. Wir mussten dann gleich weiter nach Eton Dorney zum Rudern. Letzter Tag des olympischen Ruderwettbewerbs. Von 4 Finalläufen dreimal mit deutscher Beteiligung, leider keine Medaille, aber super Stimmung auf den Tribünen. Kein Wunder, wenn England 2 Goldmedaillen und 1 Silbermedaille holt.
Eine Ruderfreundin von mir ist im leichten Doppelzweier gestartet. War das spannend...
Außerdem waren wir im Wembley-Stadion. Halbfinale der Frauen - Frankreich gegen Japan. Tolles Stadion. Anfangs schleppendes Spiel, 2. Halbzeit war spannend. Sieg am Ende für Japan.
 Unser Bus hat uns abends immer am deutschen Haus abgeholt. Hier haben auch wir immer mal geguckt, ob wir ein paar Sportler sehen und konnten German Spezialitäten genießen. :-) Hier habe ich die Ruderfreundin dann auch noch treffen können.
 Am Sonntag war Marathon der Frauen. Egal wo wir in der Stadt unterwegs waren, an der Strecke sind wir nicht vorbeikommen. Gute Stimmung trotz britischem Regenwetter.
 Das Olympia-Maskottchen war überall in der Stadt aufgestellt. Der Tanz mit dem Tierchen läuft an allen Wettkampfstätten, aber keiner tanzt mit. ;-)
 Zwischendurch war immer mal Zeit, die London-Klassiker anzusehen...eine tolle Stadt.
 Ich muss unbedingt noch einmal dorthin und einen ausführlichen Urlaub dort verbringen.
 Ganz London wimmelt natürlich gerade vor Prominenten. Und wir sind zufällig vorbeigelaufen, als Königin Margarete von Dänemark ihr Schiff verlassen hat. Toll!!!
Die ersten Medaillen hat das deutsche Olympia-Team heute schon ergattert. Ich hänge jetzt wieder vor dem Fernseher und denke wehmütig daran, dass ich wieder viel lieber vor Ort wäre.

Viele liebe Grüße!
Kathi

Donnerstag, 2. August 2012

12:12 Shades of summer

 Gestern konnte ich noch keinen 12:12-Post veröffentlichen, aber seit heute habe ich tatsächlich Urlaub und es ist herrliches Sonnenwetter und daher habe ich mal ein paar alte Urlaubsfotos durchgestöbert.  
 Alles sind Impressionen vom Mallorca-Urlaub, eine wunderschöne Insel!
Jetzt bin ich gerade dabei meinen Koffer für den Olympia-Trip zu packen. Auf nach London. :-)

Viele liebe Grüße!