Samstag, 22. September 2012

Blümeli von mamalu&lu

Naaaaaa, habt ihr die Stickdatei schon erworben?


Die neue Stickdatei von Sandra und Christina gibt es hier zu kaufen.

Montag, 17. September 2012

Probesticken für Christina und Sandra

Ich durfte für Christina und Sandra (mamalu&lu) Probesticken und habe mich total gefreut.

Sie haben die Blümeli-Stickdatei kreiert, die heute bei Buntlotte erscheint. Wunderschöne Blümchen, die sich schnell sticken lassen und für Alt und Jung geeignet sind. 

Ein paar von den Blümchen habe ich dann entsprechend getestet. Hach, war das schön. Das Endwerk ist leider noch nicht ganz fertig, aber die Blumen kann ich schon mal zeigen.


 Gezeichnet wurden die Blümchen von Christina und digitalisiert von Sandra. Und sie haben es wirklich toll gemacht. Also ihr Lieben, ab in den Online-Shop Buntlotte und ran an die Stickmaschine.

Sonnige Grüße,
Kathi

Sonntag, 16. September 2012

MAYLA mit kurzer Hose

Heute bei Sonnenschein ist noch eine Urlaubs-Sommerkombi entstanden. MAYLA als Oberteil und FuGeBa Lady Pants als Hose.

Jetzt muss es nur noch warm werden. :-)

Aber erst mal ist das Wetter in Deutschland ja auch noch gut.
 
Und dann kommt Morgen hier noch eine Stickdatei heraus. Lasst euch überraschen.

Liebe Grüße!

Samstag, 15. September 2012

RÖMÖ für ein kleines Mädchen

Endlich einmal RÖMÖ getestet, zumindest schon einmal für kleine Mädchen. Mit Flügelchen und Jersey-Bündchen aus leichtem Cord-Stoff von hier.

Ich stecke weiterhin mitten in Urlaubsvorbereitungen. Die Waschmaschine läuft und läuft...

Sonntag, 9. September 2012

Urlaubsvorbereitungen: Sommerrock Frau Antje

Da ich noch mal in den Süden ans Meer fahre, habe ich mir einen Rock für die Strandgänge genäht. Total gemütlich und leicht und schnell genäht.
 
Auf dem Deckblatt stand, dass der Rock in 60 Minuten komplett fertig gestellt ist und es stimmt tatsächlich. So musste ich nicht viel Zeit opfern. :-)
 
Schnittmuster: Frau Antje von Schnittreif
 
Schönen Wochenstart wünscht Kathi!

12:12 :2012 Streetart - Kunst in der Stadt

Das Thema "Streetart - Kunst in der Stadt" war ein harter Brocken. Ich wollte ja wenn Fotos von meinem Wohnort zeigen und nicht von irgendwelchen Urlaubsreisen. Aber Kulmbach gibt da nicht ganz so viel her. 

Ich wohne erst seit knapp 2 Jahren hier in Oberfranken in der heimlichen Hauptstadt des Bieres. In der Heimat Hildesheim wäre mir zu dem Thema einiges mehr eingefallen. ;-) Und Hannover wäre ja auch nicht weit weg gewesen.
 In Kulmbach ist alles sehr malerisch. Viel Fachwerk, schöne Häuser, Kopfsteinpflaster...
 Der Marktplatz mit Brunnen.
 Die Plassenburg über der Stadt.
 Das frisch renovierte Rathaus.

 Und hier ein ganz bisschen Streetart. Ein Bücherregal mitten in der Stadt...
 ...ein alter, bunter Trabi.
 Aber sonst ist hier nicht so viel zu holen. Oder ich kenne diese Ecken nicht. :-)

Aber so habt ihr gleich die Stadt ein wenig kennengelernt. 

Viele liebe Grüße!

 

Mittwoch, 5. September 2012

Urlaubsvorbereitungen Teil 2 mit EL GRANDE

Letzten Donnerstag habe ich sofort EL GRANDE bestellt und am Wochenende mit dem Nähen angefangen. Erst mal eine kleinere Version ohne Nahtzugabe aus beschichtetem Stoff und
JPs Garden.
Eine Seitentasche mit Gummizug, die andere mit Reißverschluss. Auf beiden Seiten Innentaschen und vorne zwischen den Henkeln auch noch mal eine Reißverschlusstasche.


Tolles Schnittmuster, wird einmal wieder genäht.

Jetzt geht's mit Freunden essen. Endlich einmal abschalten vom ganzen Arbeitsstress. Geschwind ein Kissen als Mitbringsel genäht...los geht's.