Sonntag, 28. Oktober 2012

Autositzverschönerung

 Als ich von einer lieben Freundin gefragt wurde, ob ich für den Autositz einen neuen Bezug nähe, habe ich erst ja gesagt, obwohl ich keinen Schnitt zur Hand hatte und noch keine richtige Vorstellung.
 Es ist verständlich, dass sie einen neuen wollte. Dieser hier ist geschenkt, aber sie haben einen kleinen Jungen und rosa Katzen auf verwaschenem grau sind nicht mehr schön.
 Nein, wirklich nicht...früher bestimmt mal, aber das ist vorbei.
 Mangels Schnitt habe ich den Sitz erst mal aufgetrennt in alle Einzelteile und dann den Stoff passend zugeschnitten...
 ...und alles neu bezogen und hinterher wieder zu dem Sitz zusammengenäht.
Ich bin sau zufrieden mit dem Sitz. Mal sehen, was meine Freundin sagt. :-)

Schönen Wochenstart und liebe Grüße,
Kathi

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Handtuchverschönerung

Schon länger habe ich die Handtücher hier liegen und wurde dann noch inspiriert von hier und schwupps, schon findet sich auf den Handtüchern die Schlange von den Knubbeltieren. Die Handtücher sind auch für einen kleinen neuen Erdenbürger, der Ende November zur Welt kommt und dessen Name noch streng geheim ist. Deshalb kann ich die anderen Sachen auch noch nicht zeigen. :D 

Liebe Grüße!


Dienstag, 23. Oktober 2012

Alles drin!

Ich habe schon wieder eine Alles drin-Tasche genäht...

Das geht so schnell und die Tasche ist so praktisch für den Alltag. :-)

Genießt den Herbst.

Sonntag, 21. Oktober 2012

Herzlich Willkommen, Erik Johann!

Meine Freundin und ihr Mann sind seit Freitag glückliche Eltern und ich habe gleich die ersten Willkommensgeschenke genäht.
 Unter anderem ein Geburtskissen, passend zur Patchworkdecke...
 Ein Schnullerband, eine U-Heft-Hülle, ein Utensilo für den Wickeltisch...
 In der U-Heft-Hülle ist innen direkt ein Fach für das Impfbuch, damit nichts verloren geht.
 Und noch ein zweites Utensilo für den ganzen Krimskrams auf dem Wickeltisch.

Ich wünsche euch einen guten Wochenstart!

 Liebe Grüße,
Kathi

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Nachtrag Juniz meets Mami Bag

Wie versprochen kommt hier noch das Bild von der fertigen Tasche am Kinderwagen. Die werdenden Eltern waren so nett, das ganze noch mal abzulichten. :-) Vielen Dank dafür.
Ich mach mich jetzt auf zu einem Mädels-Nähabend. Ich freu mich schon. Mal sehen, was wir alles schaffen.
 
Viele liebe Grüße!


 

Mittwoch, 17. Oktober 2012

12:12:2012 Grab your coats

Jaaaaaaaa, eigentlich soll natürlich der Beitrag zu 12:12 immer am 01. geschrieben werden, aber da hatte ich meine neue Winterjacke noch gar nicht und eine alte wollte ich nicht zeigen. Mittlerweile ist sie geshoppt und bereits liebgewonnen und jetzt kann ich auch am Monatsthema teilnehmen. :-)
Schön leuchtend rot, damit der Winter nicht so dunkel und trübselig wird.
(Mantel von Blutsgeschwister)

Genießt morgen den Sonnentag. :-)
 

Montag, 15. Oktober 2012

Juniz meets Mami Bag

Obwohl die Schnitte von Frau Liebstes nach meinem Empfinden schon immer perfekt sind, müssen sie eben doch manchmal angepasst werden, um anderen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ich trage fleißig meine Juniz mit mir herum und die wurde von meiner schwangeren Freundin gesichtet, die sich die Tasche als Mami-Wickeltasche gewünscht hat, also mit Aufhängung für den Kinderwagen und Flaschentasche. So habe ich Juniz als Grundlage genommen mit Anregungen durch das Mami Bag.

Allerdings genäht aus dezenten Stoffen, damit die Mami die Tasche auch tragen kann, wenn das Kind schon nicht mehr gewickelt werden muss. :-)
 Der getupfte Westfalen-Stoff ist beschichtet und von hier.
 Für die Kinderwagenaufhängung bin ich genauso vorgegangen wie beim Mami-Bag beschrieben. Die werden dann beim Tragegurt an beiden Seiten durchgezogen und an dem Kinderwagen befestigt (Bild wird noch nachgereicht).
An der Seite ist die praktische Flaschenaufbewahrung. Warum bin ich bei meiner Tasche nur nicht darauf gekommen???

Viele liebe Grüße!
Kathi

Sonntag, 14. Oktober 2012

Besuch der INFA

Als ich gestern gelesen habe, dass Farbenmix einen Stand auf der INFA hat und ich ja eh in der Nähe von Hannover meine Eltern über's Wochenende besucht habe, haben wir das Sonntag-Vormittag-Programm geändert und unter anderem die Kreativhalle besucht.
Und obwohl der Stand so klein war, hat der Geldbeutel trotzdem gelitten. ;-)
 Ein paar andere Dinge gab es auch zu bewundern, z. B. den komplett umstrickten VW Bully...

 ...oder die Strick-Weihnachtskugeln. Aber leider kann ich gar nicht stricken...
 Schönen Wochenstart!


Sonntag, 7. Oktober 2012

Patchworkdecke

Stickdatei "Speedy Stars"
  
Inspiriert von hier habe ich mir auch die Stripes von Doro heruntergeladen und werde sie bestimmt das eine oder andere Mal bei mir mit einarbeiten.
Heute habe ich eine Patchworkdecke mit Bubble Stars für einen künftigen Erdenbewohner geschaffen. Habe ganz vergessen, dass ich eigentlich zu ungeduldig dafür bin. ;-)
 Aber ich bin doch recht zufrieden mit der Decke und hoffe, dass sich der Winzling mit der Decke wohlfühlen wird.
Es steht noch einiges mehr auf der "To-Sew-Liste", aber jetzt, wo der Herbst kommt, ist das ja kein Problem mehr. 

Schönen Wochenanfang!!!

Dienstag, 2. Oktober 2012

Zurück aus dem Urlaub, ab in den Alltag!

2 herrliche Urlaubswochen sind leider schon wieder vorbei. Die Zeit ist vorbeigerast, ich muss erst mal ankommen. Wenn die Fotos sortiert sind, gibt es einen Ausschnitt hier zu sehen.

Bei einem der letzten Posts wurde gewünscht, den Rock Frau Antje noch mal am Modell zu sehen. Et voilà.

 Als Strandtasche durfte El Grande nicht fehlen. Sie hat treue Dienste für zahlreiche Handtücher und Co. geleistet.
So, nun heißt es wieder Wäsche waschen.

Viele Grüße!