Donnerstag, 29. November 2012

Weihnachtskugelkranz

Bald steht Weihnachten vor der Tür und es sind zahlreiche kreative Anleitungen für tolle Weihnachtsdeko im Internet und den Zeitschriften zu finden.

Bei "Was eigenes" habe ich den Weihnachtskugelkranz gesehen und nachgebastelt. Einen Abend mit einer lieben Freundin zusammengehockt und schon hat jede ihren Kugelkranz fertig. Hui, aber dass man so viele Kugeln braucht...zwischendurch mussten wir kurz von Ladenschluss noch mal den Vorrat aufstocken.

Habt ihr eure Weihnachtsdeko auch schon fertig?

Donnerstag, 15. November 2012

Noch mal Zwergenverpackung

Da meint Patenkind kleiner und zarter als erwartet zur Welt gekommen ist, passt die erste Kombi aus der Zwergenverpackung die nächsten Wochen noch nicht. Also habe ich jetzt doch noch mal eine Nummer kleiner genäht und schon losgeschickt. Hoffentlich passt diese...

Liebe Grüße,
Kathi

Dienstag, 13. November 2012

Shirt "Luna" von Miou Miou

Ich habe mal wieder was für mich genäht, was gar nicht mehr so häufig vorkommt. Aber das soll sich jetzt wieder ändern. Stoffe liegen gewiss genug bei mir herum. ;-)

Den Anfang hat das Shirt "Luna" von Miou Miou gemacht. Recht bunt, aber für die Freizeit gut geeignet. Demnächst dann Präsentation aus anderem Stoff und an mir selbst.

Liebe Grüße!
 

Sonntag, 11. November 2012

Aufregendes Wochenende...

...ich war dieses Wochenende bei meinen Eltern in der Heimat. Es war ohnehin geplant, dass ich Erik einmal besuchen fahre, aber Donnerstag Abend kam der Anruf, dass mein Patenkind Tjure nun auch etwas zu früh zur Welt gekommen ist.

Ich bin gleich Freitag ins Krankenhaus gefahren und habe den neuen Erdenbürger besucht. Natürlich suuuuuper süß und goldig. ;-)

Für beide Kinder gab es als schnelles Mitbringsel eine Art Rassel...also Quadrat zusammengenäht und Füllwatte und Rassel reingetan mit lauter Bändchen zum Greifen.

Ich gehe jetzt mal wieder ran die Zwergenverpackung. 

Liebe Grüße!

Freitag, 9. November 2012

Weekender meets El Grande

Als meine Mama meine EL GRANDE gesehen hat, ging es gleich los: "Will ich auch haben. Aus beschichteten Stoffen. Aber nicht so bunt. Mit den Seitentaschen, ABER (musste ja so sein) kleiner und runder."

Da meine Mama am Montag Geburtstag hatte, wollte ich ihr den Wunsch erfüllen. Ich habe als Schnitt den WEEKENDER genommen und die Seitentaschen von EL GRANDE. Innen auch noch ein paar Fächer und einen Karabinerhaken, damit der Schlüssel in der großen Tasche nicht verloren geht.

Happy Birthday, liebe Mama!!!


Wir feiern jetzt am Wochenende etwas nach. Und ich lerne Erik kennen, seufz. :-)

Mittwoch, 7. November 2012

Der frühe Vogel fängt den Wurm: Weihnachtskarten!

Weihnachten kommt immer schneller als man denkt. Daher habe ich schon mal die ersten Weihnachtskarten gebastelt. Mit Masking Tape und Motivstanzern, angeregt durch eine DIY-Idee von hier.

Die gehen auch so schnell, dass bestimmt noch welche folgen werden...

Sonntag, 4. November 2012

Erste Kontakte mit der Zwergenverpackung

Die Zwergenverpackung von Farbenmix liegt schon ewig bei mir herum. Und jetzt habe ich endlich mal die ersten Teile genäht. Kein Wunder, dass so viele andere Bloggerinnen Kindersachen nähen. Ein Traum, wie wenig Stoff verbraucht wird und wie klein die zugeschnittenen Teile sind.

Ich werde mich jetzt nach und nach an die anderen Schnitte machen...
Ich habe zuerst einmal eine Kombi aus Kuschelhose und Shirt genäht. Schon in Größe 62/68, damit der kleine Mann nicht so schnell herauswächst. Gut, jetzt wird erst einmal darin versinken, aber naja. ;-)

Samstag, 3. November 2012

Alles fertig für Erik!

 Jetzt habe ich alles fertig genäht für Erik. Kindersitzbezug, Wickeltasche, Utensilos, U-Heft-Hülle, Kissen...ein großer Stapel, der nun überreicht werden muss.
Da mir viele Mütter gesagt haben, dass Spucktücher essentiell sind, die aber doch eher langweilig aussehen, habe ich sie schnell bestickt.

Die Knubbeltiere sind von hier.

Hach, ich freu mich schon, den kleinen Mann kennenzulernen. :-)

Donnerstag, 1. November 2012

12:12:2012 My Style

Als ich heute Morgen hier wieder erinnert wurde, dass schon wieder Zeit 12:12:2012 ist, habe ich festgestellt, dass es auch schon das vorletzte Mal für dieses Jahr ist.

Thema für November: My Style.

Auf Kleidung präsentieren hatte ich heute keine Lust (da heute Feiertag ist, hätte ich euch nur mein Jogginganzug präsentieren können), daher habe ich einen kurzen Streifzug durch die Wohnung gemacht.

Die dominierenden Farben sind in jedem Fall rot-weiß, am liebsten getupft, vielleicht mit ein paar Glückspilzen dazu. Mehr brauche ich nicht.

Leider habe ich morgen nicht frei, aber es ist ja trotzdem nicht mehr lang bis zum Wochenende. :-)