Samstag, 29. Dezember 2012

Nachtrag: Mein Weihnachtsoutfit 2012

Ich habe es dieses Jahr tatsächlich geschafft, ein Kleid zu Weihnachten zu schneidern. 

Stoff zugeschnitten im Oktober (oh, wie pünktlich), am 1. Advent genäht (in weiser Voraussicht, dass die Knie-OP am nähen hindern wird) und dann an Weihnachten spazieren getragen.
Schnitt: Timeless & Cozy aus der Ottobre 05/2012
Stoff: Hilco-Strickjersey von Mira's
 
 Der Schnitt lässt sich schnell nähen und sitzt gut. Das wird nicht das letzte Kleid nach diesem Schnitt sein.

Liebe Grüße!

 

Freitag, 28. Dezember 2012

KANGA Nummer 2

Ständig ist das Wetter schlecht und verregnet und ich kuschel mich am liebsten auf das Sofa. KANGA ist für das Sofakuscheln hervorragend geeignet und so ist ein neuer Pulli nach dem Schnitt entstanden, dieses Mal ohne Kapuze.
 Stickdatei: Sweat Lyrics 
Stoff von hier (leider ausverkauft) 

Ich liebe diesen Schnitt, aber jetzt ab auf's Sofa!


Donnerstag, 27. Dezember 2012

Elefantös

Als meine Mama zwecks Krankenschwester-Besuch bei mir in Kulmbach war, hat sie auch mal meinen gesammelten Schnittmuster durchgekramt. Da sie ein großer Elefanten-Fan ist, ist sie natürlich am E-Book ELEFANTÖS hängen geblieben. Stoff hat sie sich auch gleich ausgesucht und so habe ich noch eine Nachtschicht vor Weihnachten eingelegt, um ihr einen Weihnachtswunsch zu erfüllen. 

Ich konnte den Elefanten Heiligabend überreichen und die Freude war groß.
Apropos groß: der Elefant ist ja wirklich riesig!!!

Jetzt ist Weihnachten schon wieder vorbei. Wie wahnsinnig schnell das immer umgeht!

Dienstag, 25. Dezember 2012

Zwergenverpackung + Knotenmütze

Die kleinen, wunderbaren Jungs, die im Oktober bzw. November zur Welt gekommen sind, sollten zu Weihnachten wieder was selbst genähtes kriegen. Ich habe wegen des nicht voll beweglichen Beins das erste mal mit dem linken Fuß auf dem Pedal gestanden statt wie sonst mit dem rechten Bein. Ungewohnt, aber es ist trotzdem was bei rausgekommen.
 Ich habe die Kuscheljacke aus der Zwergenverpackung genäht, dazu eine Knotenmütze und ein Spucktuch gepimpt. Stoffe sind alle aus dem Ideenreich: hier wurde der schöne Cool Stuff von Hamburger Liebe verwurstet. Tolle Qualität.
 Für mein Patenkind (Tauftermin steht nun auch fest: 03.03.2013...wie passend, dass das Datum auf einen Sonntag fällt) gab es auch eine Kuscheljacke mit zwei Knotenmützen und einem Stapel Spucktücher aus Hamburger Liebe Supahero-Stoff; für den kleinen Superhelden!

Ich wünsche euch einen tollen ersten Weihnachstag und hoffe, dass ihr eine wunderschöne Zeit verlebt!!!

Liebe Grüße,
Kathi

Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Denkt Euch,
ich habe das Christkind gesehn!
Es kam aus dem Walde,
das Mützchen voll Schnee,
mit rotgefrorenemNäschen.
Die kleinen Hände taten ihm weh;
denn es trug einen Sack,
der war gar schwer,
schleppte und polterte hinter ihm her.
Was drin war, möchtet ihr wissen?
Ihr Naseweise, Ihr Schelmenpack?
meint ihr, er wäre offen, der Sack?
Zugebunden bis oben hin!
Doch war gewiss was schönes drin;
es roch so nach Äpfeln und Nüssen.
("Das Christkind", Anna Ritter)

Liebe Leser, liebe Freunde,

 ich wünsche euch eine wunderschönes Weihnachtsfest und tolle Tage im Kreis eurer Lieben (ohne Stress, Hektik...). Lasst euch beschenken und genießt die Zeit. Viel zu schnell ist schon wieder alls vorbei.

Unser Baum ist geschmückt und jetzt warten wir auf das Christkind, dass endlich das Glöckchen läutet. ;-)

Liebe Grüße,
Kathi

Sonntag, 23. Dezember 2012

Schönen vierten Advent!

Ich wünsche euch einen tollen vierten Advent. Morgen dürfen schon Geschenke ausgepackt werden. Nervös? Aufgeregt? Vorfreude?
 
Liebe Grüße!

Samstag, 22. Dezember 2012

Weihnachtsgeschenke

Obwohl ich lange ans Sofa gefesselt war wegen der Knie-OP habe ich dank Internet und liebem Lieferservice durch tolle Freunde alle Weihnachtsgeschenke zusammengekriegt. Zwar ist nicht so viel DIY dabei wie ich mir vorgestellt habe, aber die Leute sollen mal dankbar sein, dass sie was kriegen. ;-)
Das Einpacken hat dank Packes riesige Freude bereitet und die überreichten Pakete sind schon sehr gut angekommen.

"Das möchte man gar nicht auspacken, so schön, wie das anzusehen ist."

Ich hoffe, ihr habt auch alle Geschenke beisammen.

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Zurück mit einer Gewinnerbrille

Zwei Wochen ist meine Knie-OP jetzt her. Die Fäden sind gezogen, der Thrombose-Verband ist weg und die Krücken können bald auch vernachlässigt werden. Es dauert aber viel, viel länger, als ich gehofft hatte, aber wenn ich dann beim Sport keine Probleme mehr habe, hat es sich gelohnt.

Immerhin wurde ich aufgemuntert. Vor ein paar Wochen habe ich beim verkaufsoffenen Sonntag an einem Gewinnspiel beim Optiker teilgenommen und herausgefunden, dass die Erdbeere kein typisches Herbstmotiv ist. Es war zwar ein sehr schweres Rätsel, aber nach langem Nachdenken...;-)

Die Lösung hatten vermutlich viele Leute richtig, aber ich hatte dieses Mal tatsächlich Losglück und bin jetzt im Besitz einer neuen Brille. 
 Das Ganze stand sogar in unserem Kulmbacher Tageblatt, wobei ich schwer zu erkennen bin. 

Da ich jetzt im Besitz einer Zweitbrille bin, konnte ich mal etwas Auffälligeres wählen. In Kulmbach vermutlich noch total in, in Großstädten schon Standard???
Wie gefällt euch die neue Brille?

Liebe Grüße,
Kathi

Freitag, 7. Dezember 2012

KANGA meets Krücken

Als KANGA in den Farbenmix-Shop gekommen ist, habe ich den Schnitt sofort bestellt und am Wochenende genäht, quasi zur Vorbereitung auf mein Knie-OP, die mir gestern den Nikolaustag vermiest hat.
 Mit motivierendem Schriftzug "Take it easy"...ob das hilft? Derzeit tut es schon sehr weh!
 Auf jeden Fall werden die Krücken die nächste Zeit meine besten Freunde sein!!!
 Liebe Grüße!

P.S. Sorry für die schlechte Bildqualität. Ging nur schnell mit dem I-Phone statt mit Spiegelreflex.

Sonntag, 2. Dezember 2012

Adventskalender

Ich habe dieses Jahr wirklich Glück und zahlreiche Adventskalender in meiner Wohnung. 
 Diesen habe ich letztes Jahr genäht und von meinen Eltern befüllen lassen.
 Diesen hier habe ich verschenkt...
 ...und der wurde mir noch gemacht.

Jetzt plane ich morgens 10 Minuten mehr ein. :-)

Habt ihr auch Adventskalender zu Hause? Gekauft? Selbst gemacht? 

Verlinkt bei Drachenbabies Adventskalendersammlung.

Samstag, 1. Dezember 2012

12:12:2012 kitsch & cozy

Das letzte Mal 12:12 in diesem Jahr. Hilfe, wieso geht die Zeit schnell rum??? (Ich weiß, dass das eh jeder sagt, aber es ist echt erschreckend)

Ich war dieses Jahr recht pünktlich mit meiner ganzen Weinachtsdeko. Ich liebe die Weihnachtszeit. Die schönen Lichter, Kerzen, Deko...wenn halt der Stress mit den Geschenken nicht wäre, ABER ich habe schon alle Ideen und muss sie jetzt "nur" noch umsetzen.

Meinen Adventskranz habe ich mit Claudi hier zusammen gebastelt, na ja, eigentlich hat sie fast alles gemacht. Danke dafür. ;-)
Ich wünsche euch morgen einen schönen ersten Advent! (hier sehr ihr auch die neue Weihnachtstischdecke, geschwind genäht)
Liebe Grüße!