Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS #30 mit Frau Julie

Hallo, liebe RUMS-Mädels (und Herren?),

ich habe Mittwochs immer VHS-Nähkurs. Sehr passend, um am Abend vor RUMS etwas fertig zu stellen. Dieses Mal hab ich zum neuen Schnitt von Schnittreif gegriffen: Frau Julie. In der Anleitung steht, dass es in nur 90 Minuten genäht ist und das trifft auch ganz gut zu. 
 Verwendet habe ich einen Westfalen-Jersey, gekauft im Ideenreich. Der Jerseys ist zwar etwas teurer als andere, hat aber eine mega Qualität. Da rollt und ringelt sich nichts, er läuft nicht ein nach dem Waschen und lässt sich super nähen. Einfach perfekt für zufriedenstellende Ergebnisse.
Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag.

Bis bald und liebe Grüße! 

P.S. Bald sind es schon 100 Leser. Dann wird auf jeden Fall eine Verlosung fällig. ;-)

Kommentare:

  1. Dein Kleid sieht super aus! Ich mag an dem Schnitt, dass er so lässig aussieht - klasse bei diesem Wetter. Und die Ringel ... hach!
    Einen schönen Tag!
    kik

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist toll und auch der Stoff. Fällt der Schnitt normal aus? LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heidi, ja, der Schnitt fällt normal aus. Ich kann meine Standard-Kaufgröße nähen. VlG

      Löschen
  3. Das steht dir aber super! Find ich sehr sehr gelungen!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid sieht sehr hübsch aus! Steht dir total gut.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  5. Hey, das sieht echt toll aus. Wunderhübsch ;)
    LG Line

    AntwortenLöschen
  6. Ach, bei dir finde ich den Schnitt aber echt schön! Bisher hat er mich nicht so begeistert. Vielleicht muss er schlicht sein, um das gewisse Etwas zu haben :)

    Viel Spaß beim Tragen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ein total schönes KLeid, super!

    AntwortenLöschen
  8. schaut super aus. und klar, gute stoffe zahlen sich schon aus!

    glg diana

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr schönes Kleid!!!
    Das ist echt toll geworden! Steht Dir übrigens sehr!

    GlG Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist super schön geworden und steht Dir hervorragend!

    Es juckt in meinen Fingern, das muss ich zugeben ;-) Wie hoch ist denn der Stoffverbrauch? Ich hab hier noch so ein Lieblingsstöffchen. Wenn der reichen würde, dann wäre das ein Zeichen, oder??

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tanja, der Stoffverbrauch hält sich in Grenzen. Ich habe Größe S genäht und 1,20 m genommen, da ich es nicht so kurz haben wollte. Also echt in Ordnung. LG

      Löschen
  11. Wirklich toll! Ringel sind ja quasi ein Klassiker!
    Liebe Grüße,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön! Luftig, leicht und steht dir fantastisch.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!