Mittwoch, 27. Februar 2013

Erste Annäherung mit MAMINA

Bei unserem Nähwochenende haben meine Freundin und ich uns am recht neuen Schnittmuster MAMINA versucht. Wir haben die gleiche Größe und konnten daher in Gemeinschaftsarbeit ein Probestück anfertigen, ob uns alles gefällt, bevor wir ein teures Lieblingsstöffchen anschneiden.
Unser Musterstück ist auch fertig und gefällt und der Schnitt ist bereit, noch ganz oft aus tollen Stoffen gezaubert zu werden (wenn der Umzug vorbei ist...).
 Liebe Grüße!

Samstag, 23. Februar 2013

Umzugsverlosung

Wenn man alles in Kisten einpacken muss, merkt man erst einmal, wieviel man hat und dass in die neue Wohnung gar nicht alles umziehen kann.

Daher starte ich eine kleine Umzugsverlosung und hoffe, dass viele Leute mitmachen und die Taschen ein neues zu Hause finden.
Mitmachen kann jeder Leser des Blogs.

Verlosungsende ist der 10.03.2013!

1. Preis: MARIBELLA mit Rückseite aus Kunstleder und Love Chirp-Stoff
2. Preis: Umhängetasche mit Vögelchenstoff
3. Preis: URSHULT
 
Ich wünsche euch viel Erfolg und liebe Grüße aus dem Umzugstulmult!
Kathi

Freitag, 22. Februar 2013

Schnittmuster ODA

Aus wunderschönem Apfelstoff habe ich eine kleine ODA genäht. Der Schnitt ist total schön, hat mich aber doch einige Konzentration gekostet, dass die Falten schön genäht sind und die Passe gut passt. Außerdem habe ich das erste Mal (!) in ein Kleidungsstück Knopflöcher mit der Nähmaschine gestickt. Gar nicht so kompliziert. :-)
 
Liebe Grüße!

Donnerstag, 21. Februar 2013

Neue Mütze!

Ich hatte ja geschrieben, dass mich eine liebe Freundin zum Nähwochenende besucht. Das Wochenende war wunderschön und ich habe es total genossen, obwohl es doch etwas anders gelaufen ist als geplant und für den Umzug einige Schwierigkeiten gebracht hat, aber was einen nicht umbringt...;-)

Diese liebe Freundin kann im Gegensatz zu mir häkeln und stricken und sie hat mir einen wunderschöne graue Mütze gehäkelt, die ich jetzt wunderbar gebrauchen kann, denn vorhin hat das Thermometer -7 °C angezeigt...bibber!
DANKE liebe Leo!!!

Donnerstag, 14. Februar 2013

Mittwoch, 13. Februar 2013

Ist das schön!

Ich freue mich immer total doll, wenn ich für andere Leute etwas nähe, diejenigen sich darüber freuen und die Sachen auch nutzen. Ich schenke so gerne und wenn sich die Beschenkten freuen, ist das das Schönste!
Für Tjure habe ich schon einiges genäht, unter anderem auch diese Kombi.
Ein paar Sachen habe ich auch schon wieder zugeschnitten. Die muss ich jetzt nur noch nähen. ;-)
 
Aber am Wochenende wird das bestimmt möglich sein, denn ich gönne mir trotz Umzug ein Nähwochenende mit einer lieben Freundin. Von Freitag bis Sonntag nachmittag können wir nähen und nähen und nähen...
 

Montag, 11. Februar 2013

Das Nähzimmer ist renoviert!

Ich hatte euch ja schon berichtet, dass ich umziehe und einige Renovierungen anstehen. Wir hatten am Wochenende fleißige Bienchen im Haus, die uns die Wand schön abgeschliffen und gestrichen haben und ein wunderschöner neuer Fußboden wurde auch verlegt. Jetzt ist soweit alles fertig und es kann eingerichtet werden.
 Der Fußboden ist so schön und fühlt sich auch beim Barfuß drüber laufen total klasse an und ist angenehm warm. Als die Muster begutachtet wurden, fand ich den Boden schon klasse, aber ausgelegt über die ganze Fläche ist es noch viel besser!!!
Jetzt steht noch ein Besuch beim Möbelschweden an...lübdüdü, hoffentlich bleibt noch was im Portemonnaie???

Ich bin schon so gespannt, wie es aussieht, wenn wirklich alles fertig ist.

Liebe Grüße!
Kathi
 

Sonntag, 10. Februar 2013

Schönen Sonntag!

Freitag nachmittag hat es hier wieder richtig angefangen zu schneien und Ruck Zuck war das Winter wonder-Land wieder da.
Und endlich hat sich auch die Sonne mal wieder gezeigt. Ein Traum.
 
In diesem Sinne: genießt die Winterlandschaft und einen schönen, ruhigen Sonntag für alle!
 
Liebe Grüße!

Donnerstag, 7. Februar 2013

Erinnert ihr euch noch...

...als ich für mein kleines Patenkind eine Zwergenverpackungs-Kombi genäht habe?
Sie wurde fleißig getragen und das hat mich mega gefreut!!!
 

Dienstag, 5. Februar 2013

Mutterpass und Spucktuch

Hier im Umkreis kommen immer noch zahlreiche Babys zur Welt bzw. sind in der Entstehung. Und dafür habe ich zwischendurch gewerkelt. Wie das immer gut tut neben den Renovierarbeiten. Und bei diesen Kleinprojekten sieht man immer einen schnellen Erfolg. :-)
 Ein Sohnemann heißt Ferdinand Fuchs...da haben sich die kleinen Füchse angeboten, die ich von der lieben Melli aus der Restekiste gekriegt habe. Danke noch mal!!!
 Seid ganz lieb gegrüßt!!!
Kathi

Sonntag, 3. Februar 2013

Patchworkdecke für Tjure

Am 03.03.2013 wird nun also mein Patenkind getauft. Da ich gar nicht einschätzen kann, wieviel Stress der Umzug noch verursacht, dachte ich, dass ich jetzt mal den Wurm fangen kann. Also habe ich das erste Geschenk, eine Patchworkdecke, schon mal fertig genäht. Mal sehen, was mir noch in den Sinn kommt. :-)
 

Freitag, 1. Februar 2013

firebrick red [color me happy #2]

Ich finde es sehr erschreckend, dass heute schon der erste Februar ist (und auch schon fast wieder vorbei...), aber ich freue mich, dass ROT das Motto für Februar ist. Ich LIEBE die Farbe rot. Meine halbe Wohnung ist rot, die Accessoires, Kleidung, Stoffe, Taschen...viel zu viel. Hier ein kleiner Einblick in meine Wohnung:
Ich habe gerade Eltern + Großmutter zu Besuch und parallel werkeln die Handwerker herum. Also weiterhin viel zu tun...