Mittwoch, 31. Juli 2013

RUMS #31: Grüße vom Kulmbacher Bierfest

Es ist Donnerstag, es ist RUMS-Zeit und ich bin wieder dabei. In Kulmbach herrscht gerade Ausnahmezustand. Wir haben derzeit die 64. Kulmbacher Bierwoche und feiern jeden Abend im Bierzelt. Auch jetzt kehre ich gerade vom Zelten zurück. Es ist wieder spät geworden, aber dafür ist schon RUMS-Zeit.

Ich habe ein gekauftes Dirndl, kann das ja aber nicht jeden Tag anziehen. Daher habe ich für die anderen Abende u. a. ein neues Brezelshirt genäht, damit ein bisschen Bierzelt-Flair aufkommt. ;-)




Die Fotos habe ich schnell vorher geschossen, denn so verschwitzt im halbdunklen Zelt kann ich mich ja nicht zeigen. :-)
 
Der Stoff ist von Lillestoff, der Shirtschnitt von Lillesol und Pelle.

Ich bin jetzt hundemüde und freue mich, Freitag nachmittag in Ruhe alle RUMS-Beiträge zu lesen. Vorher geht nicht, da Bierzelt-Firmenabend angesagt ist. 

Prosit!
 

Donnerstag, 25. Juli 2013

RUMS #30 mit Frau Julie

Hallo, liebe RUMS-Mädels (und Herren?),

ich habe Mittwochs immer VHS-Nähkurs. Sehr passend, um am Abend vor RUMS etwas fertig zu stellen. Dieses Mal hab ich zum neuen Schnitt von Schnittreif gegriffen: Frau Julie. In der Anleitung steht, dass es in nur 90 Minuten genäht ist und das trifft auch ganz gut zu. 
 Verwendet habe ich einen Westfalen-Jersey, gekauft im Ideenreich. Der Jerseys ist zwar etwas teurer als andere, hat aber eine mega Qualität. Da rollt und ringelt sich nichts, er läuft nicht ein nach dem Waschen und lässt sich super nähen. Einfach perfekt für zufriedenstellende Ergebnisse.
Ich wünsche euch einen tollen Donnerstag.

Bis bald und liebe Grüße! 

P.S. Bald sind es schon 100 Leser. Dann wird auf jeden Fall eine Verlosung fällig. ;-)

Dienstag, 23. Juli 2013

Catch a wave Teil 2

Ich habe insgesamt 1 Meter Catch a wave geshoppt, so dass ich nicht nur den Anzug nähen konnte, sondern noch genug Stoff übrig geblieben ist für Shirt und Shorts.

Das Shirt ist nach dem E-Book Moritz entstanden, die Hose ist Lillesol und Pelle Basic No. 19. Die Stoffe sind aus dem Ideenreich.

Auch die beiden Teile wurden schon überreicht. ;-) Viel Spaß beim Anziehen.

Liebe Grüße!

Montag, 22. Juli 2013

Wieder aus der Versenkung aufgetaucht + Catch a wave!

Seit einer gefühlten Ewigkeit habe ich nichts mehr im Blog gezeigt. Ich habe meinen 27. Geburtstag gefeiert, einen Kurztrip in die Schweiz gemacht inklusive Besuch des Ruderweltcups in Luzern und lieben Besuch aus der Heimat mit kleinem Fratz gekriegt.
Außerdem versuche ich, das Wetter zu genießen und nicht zu spät aus der Arbeit zu kommen. Da muss das Bloggen hinten anstehen.

Ein wenig genäht habe ich trotzdem. Im Ideenreich gibt es den Hamburger Liebe Catch a wave-Stoff. Den habe ich genutzt, um einen Schlafanzug für mein Patenkind zu nähen (E-Book Anton von Klimperklein). Heute mit der Post Richtung Norden geschickt. Viele Grüße lieber Tjure. ;-)

Ich wünsche euch morgen wieder einen tollen Sonnentag!

Liebe Grüße!

Donnerstag, 4. Juli 2013

RUMS #27: Corry-Bag

Es ist Donnerstag, es ist RUMS-Zeit und ich bin wieder dabei: mit meiner neuen Handtasche nach dem Schnittmuster Corry-Bag von Frau Liebstes. Ich liebe meine neue Tasche und führe sie schon fleißig aus.

ACHTUNG, Bilderflut:





Der beige Möbelstoff ist von Stoff und Stil, der Happy-Stoff aus dem Ideenreich.

Die Happy-Stickdatei stammt von Kunterbuntdesign.

Die Geldbörse habe ich euch hier schon gezeigt.

Ich würde die Tasche jederzeit wieder nähen und kann sie nur weiterempfehlen. 

Viele liebe Grüße,
Kathi

Dienstag, 2. Juli 2013

Big Money Bag

Es war mal wieder Zeit für eine neue Geldbörse. Genäht habe ich nach dem E-Book Big Money Bag von Frau Liebstes. Geht relativ schnell zu nähen, nur das Zuschneiden hält auf. 

Der Möbelstoff ist von Stoff und Stil, Happy-Stoff und -Band aus dem Ideenreich.

Jetzt müsste nur noch Geld rein. ;-)

Und: Happy Birthday liebe Oma nach New York. Feier schön!

Montag, 1. Juli 2013

color me happy | fruity orange

Heute ist der 01. Juli. Die Sonne hat sich heute blicken lassen und es war wieder etwas wärmer als die letzten Tage. Schön. :-)

Das Monatsmotto von Andrea und Bine ist in diesem Monat fruity orange.
 Mein täglicher Frühstückssaft, ohne den ich niemals aus dem Haus gehen würde, ist orange. Eine Mischung aus Karotte und Orange. Lecker.
 Prost und eine tolle Woche!