Samstag, 28. September 2013

GEO CUFFS

Als ich die GEO CUFFS gesehen habe, musste ich sie sofort kaufen. Tolles Design, sehr vielfältig und Armbänder gehen schließlich immer. Ein erstes ist fertig zur Probe; es werden sicherlich noch einige folgen.

Jetzt hat die Stickmaschine wieder was zu tun. :-)

Donnerstag, 26. September 2013

Zwergenverpackung - Hose und Shirt

 Die Schnittmuster aus der Zwergenverpackung sind einfach genial. Schöne Schnitte und schnell zu nähen. Perfekt als Geburtsgeschenk.
 Die Tochter von meiner ehemaligen Tagesmutter (lang, lang ist es her; früher, als ich noch jung war...) hat ihr erstes Kind gekriegt. Eine kleine Laura, am 13.09.2013 zur Welt gekommen.
Als Geschenk gibt es diese Kombi. Genäht in Größe 62/68 mit Stoffen von hier und hier.

Viel Freude auf der Erde kleine Laura!

Dienstag, 24. September 2013

Ratz-Fatz-Tasche

Eva feiert bald ihren Geburtstag. Als Geschenk gibt es eine Ratz-Fatz-Tasche. Die Tasche ist wirklich ratz fatz genäht und der Stoffverbruch hält sich ebenfalls in Grenzen.

Der Button ist mit einer Kugelkette, ebenfalls von Farbenmix, an den Henkeln befestigt.

Die Stoffe habe ich vor einiger Zeit bei Limetrees erstanden.

Liebe Grüße!

Sonntag, 22. September 2013

Vorher / Nacher - Der Sofabezug

 In den letzten Wochen habe ich an einem Großprojekt gewerkelt, aber jetzt ist es endlich fertig.

Es war einmal ein Sofa. Die Sofabezüge haben im Laufe der Jahre sehr gelitten und waren sehr ausgeblichen. Da es zum Aussortieren viel zu schade war, wurde kurzum ein Möbelstoff besorgt.
Alle Kissen und der Bezug aufgetrennt, damit ich ein Schnittmuster hatte (dabei schon fast eine Fusselallergie gekriegt), alles zugeschnitten und die Nähmaschinen herausgefordert.
Der Möbelstoff hat auch schrecklich gefusselt, aber das Endergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde.
Pünktlich zum Herbst - Sofa-Kuschelzeit - alles wieder neu!

Und ich gehe noch mal Flusen saugen. :-)

Liebe Grüße,
Kathi 

P.S. Die Line hat mich noch auf SEWING SASU aufmerksam gemacht. Und los. :-)

Freitag, 20. September 2013

Taggen geht rum...

In einem der letzten Posts hat Line mir im Kommentar verraten, dass ich getaggt wurde. Ja, um Himmels willen, was ist denn das? Schnell bei ihr nachgelesen und entschieden mitzumachen.

Sie hat mir folgende zehn Fragen gestellt:


1) Wieso bloggst du?
Ich habe Spaß daran, meine genähten Dinge und ein bisschen drum herum mit anderen zu teilen und Ideen und Anregungen auszutauschen. Ich freue mich über zahlreiche andere tolle Blogs und vielleicht freut sich auch jemand über meinen.

2) Wann hast du angefangen zu nähen?
Die ersten Anfänge bereits in Kindertagen durch die Oma und seit dem Studium recht regelmäßig und seit 2 Jahren total dem Stoff- und Nähwahnsinn verfallen.

3) Was steht auf deiner to-do-Liste?
 Die ist soooooooo lang, dass ich das hier gar nicht alles aufzählen kann. ;-)

4) Was ist deine Lieblingsjahreszeit und wieso?
Ganz klar SOMMER! Ich mag es warm und barfuß zu laufen und blühende Blumen und es ist viel weniger Wäsche zu waschen. ;-)

5) Was machst du sonst so - neben deinem Blog-Hobby?
Vollzeit in der Lebensmittelindustrie im Qualitätsmanagement arbeiten, Sport, mit lieben Freunden treffen, viel zu viel im Internet surfen und telefonieren und dann ist die Zeit auch schon fast aufgebraucht. Meine Tage bräuchten definitiv 48 Stunden.

6) Würdest du gerne einen Stoff designen und wenn ja mit welchem Motiv?
Nein, ich kaufe lieber Stoffe. Dazu fehlt mit eindeutig die Kreativität, aber ich bewundere alle, die wunderschöne Stoffe designen.

7) Hast du schon mal an einem Kreativmarkt oder so teilgenommen?
 Ja, und es ist überhaupt nicht meins. Sehr viel Vorbereitung und langes Herumstehen. Ich gehe liebe über diese Märkte und gucke bei allen anderen und kaufe dann ein. :-)

8) Wie ist das Feedback deiner Freunde und Bekannten auf deine Bloggerei?
 Bisher gut, zumindest sagen sie es. ;-)

9) Was war das aller-erste, was du genäht hast?
 Ein Kissen mit Hotelverschluss

10) Wie findest du die Taggerei? ;-)
 An sich sehr gut, ist nur gerade überall so verbreitet...egal, wo man guckt. Ob bei Instagram, in den Blogs...

Aber schön, Line, dass du an mich gedacht hast. Ich habe mich gefreut. Ich werde mir auch noch ein paar Fragen ausdenken in den nächsten Tagen für andere kreative Damen.

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Kathi




Mittwoch, 18. September 2013

Kayalou für meine Mama

Schon vor einiger Zeit hat meine Mama Kayalou aus Hilco-Ringel gekriegt. Jetzt hat sie mir ein Tragefoto geschickt. Schön, dass es gefällt. :-)
 
Viele Grüße!

Montag, 16. September 2013

Schnelle Geschenke

Ich schenke gerne selbst gemachte, persönliche Dinge. Kosmetiktaschen bieten sich für alle lieben Freundinnen an. Ich sollte nur lieber mal auf Vorrat nähen, dann muss es nicht immer ganz schnell kurz vorher erfolgen. ;-)
 
Schnitt ist Freestyle, die Stickdatei von Kunterbuntdesign.
 
Was verschenkt ihr gerne?
 
Liebe Grüße!
 
Liebe Grüße!

Samstag, 14. September 2013

Anton von Klimperklein

Schon vor einiger Zeit habe ich auch Anton von Kimperklein gezeigt. Allerdings nicht als Tragefoto. Das kann ich jetzt nachreichen. :-)
Passt!!!

(Bei anderen Personen zeige ich die Gesichter nicht...ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür)

Liebe Grüße,
Kathi

Donnerstag, 12. September 2013

RUMS #37: Dutch Love-Verarbeitung

Heute ist wieder RUMS...leider nicht mit extra für heute Genähtem. Ich wollte ja schrecklich gerne was Neues nähen, am liebsten neue Herbst-Klamotten, aber ganz fiese Rückenschmerzen haben mich den gesamten Mittwoch ans Bett gefesselt. Der Arzt hat schön gespritzt, Schmerztabletten habe ich auch und jetzt muss es nur noch besser werden. Arghhh...

 Ich habe schon vor 2 Wochen weiter an der Schlafzimmerdeko gewerkelt. Es ist noch ein Kissen entstanden mit gelber Paspel (das rechte Kissen hatte ich schon mal gezeigt) für den Schlafzimmersessel.
 Außerdem zum Rumlümmeln ein T-shirt aus der Dutch Love-Jersey-Serie nach dem Schnitt  MALINA und der passenden Stickdatei.
 Dazu noch eine Kuschelhose nach Freestyle-Schnitt.
 Für das Bett gab es noch extra Kuschelkissen und die waren auch echt gut, wenn man mehr oder weniger nur im Bett liegen kann.

Jetzt muss es nur noch dem Rücken wieder gut gehen, damit ich schnell wieder werkeln kann. Sonst gehen alle Ideen verloren...und die neuen Schnitte von Claudi habe ich doch auch schon runtergeladen. ;-)

Viele liebe Grüße,
Kathi

Freitag, 6. September 2013

Noch mal Herrenschnitt FÖHR

Da es ja langsam auf den Herbst zugeht, müssen wieder Langarmshirts genäht werden. Völlig selbstlos erst mal für die anderen, nicht für mich. ;-)

Ich habe wieder den Schnitt FÖHR gewählt. Der Stoff ist aus dem Ideenreich.

Für Männer zu nähen finde ich aber doch fast "langweilig", muss bei den Exemplaren in meinem Umfeld alles unbunt und ohne Schnick-Sack sein.

Viele liebe Grüße!
Kathi

 

Donnerstag, 5. September 2013

RUMS # 36: Gestreiftes V-Raglan-Shirt

Nachdem mir mein erstes V-Raglan-Shirt so gut gefallen hat, habe ich mir noch ein zweites genäht. Dank des nahenden Herbstes wird es wohl jetzt die vorerst letzte Kurzarmversion sein.


 Getestet habe ich dieses Mal die geraffte Version  nach Frau Liebstes Tutorial.
 Ein echtes Wohlfühlteichen, das bestimmt häufig getragen wird.

Und da das Shirt nur für mich ist, geht es wieder ab zu RUMS.

Liebe Grüße!

Dienstag, 3. September 2013

Herrenschnitt FÖHR für meinen Bruder

Letztes Wochenende ist mein Bruder nach einem Jahr USA-Aufenthalt zurück nach Deutschland gekommen mit Master-Abschluss im Gepäck und einer Menge spannender Eindrücke. 

Als Willkommensgeschenk gab es ein FÖHR-T-Shirt mit V-Ausschnitt. Sitzt, passt und gefällt.

Willkommen zurück "kleiner" Bruder!
 

Sonntag, 1. September 2013

color me happy | lazy grey

Als ich heute das Farbmotto von Color me happy gelesen habe, habe ich mich total gefreut. Grau ist gerade meine Farbe. Nicht so düster wie schwarz, passt prima zu allen Farben und so kommt es, dass in grau schon einiges in meinem Besitz ist.

Da ich heute Morgen E-Books geklebt habe, habe ich direkt meinen grauen Tesaroller auf grauem Teppich ablichten können. Mein wichtigstes Werkzeug als Nähvorbereitung. :-)

Schönen Sonntag für euch!