Montag, 27. Januar 2014

Meine "Machtzentrale"

(Bild von Sabine)

Sabine hat schon vor einiger Zeit in ihrem Blog aufgerufen, seine Machtzentrale zu zeigen. Damit meint sie einen Einblick, wo wir kreativ werkeln.
Da aktuell alles hübsch aufgeräumt ist und das Tageslicht heute halbwegs ok ist, habe ich ein paar Fotos von meiner Nähecke geschossen.
Über allem hängt mein Schild; damit jeder weiß, wo er sich hier aufhält.
 Bücher und Schnittmuster sind ordentlich einsortiert, damit ich auch was wiederfinde.
 Es gibt zwei Garnrollenhalter, getrennt nach Stickgarn und Nähmaschinengarn.
 In den Ordner sind die ausgedruckten E-Books abgelegt. Auf dem Tisch stehen die anderen 3 Maschinen. Bändern sind auf entsprechenden Rollen gewickelt.
Das Bügelbrett steht immer bereit.
 Die Stoffe sind in Kisten gelagert.
 Und es gibt einen rückenfreundlichen Zuschneidetisch.

Ich muss mir die Nähecke nur noch mit dem kleinen Arbeitsplatz vom Freund und einem Gästebett teilen. Also echt sehr gut. 

Ich stöbere jetzt noch mal eure "Machtzentralen" durch.

Danke für die tolle Aktion!!!


Kommentare:

  1. Du bist ja bestens ausgestattet. Toll sieht deine Machtzentrale aus und so ordentlich.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine, leider auch nicht immer...;-)

      Löschen
  2. Oh, Kathi - das ist aber wirklich eine wunderbare Machtzentrale.

    Da ist ja alles mehr als reichlich vorhanden und so schön aufgeräumt und ordentlich - die tollen Garnrollenhalter (von Snaply oder?) hatte ich auch schon im Auge - sehr dekorativ, finde ich.

    VIER (!) Maschinen, da kannst du dich ja reichlich austoben! ;-)

    Du hast ja alles wirklich prima durchdacht - so kann man sicher wunderbar arbeiten!

    Vielen Dank fürs Zeigen und Verlinken! :-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, dir vor allem vielen Dank für die tolle Aktion. Das ist echt super spannend, Einblicke und Anregungen zu kriegen.
      Einen Garnrollenhalter habe ich aus dem Ideenreich (Nähgeschäft hier vor Ort), den anderen von Snaply. Die sind echt spitze und ich habe keine verhedderten Garne mehr. Ein Traum. :-)

      Ich mag deine Machtzentrale aber auch total gerne. Herrlich.

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Liebe Kathi! Wahnsinn! So toll! In meinem "zukünftigen" Nähzimmer herrscht ja zur Zeit noch der totale Rohbau, aber ich weiss schon ziemlich genau, wie ich es haben will. Und wenn es annähernd so schön wird wie Deine Machtzentrale, dann bin ich sehr zufrieden! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, dein fertiges Nähzimmer zu sehen. :-) Und danke.

      Löschen
  4. Wie schööööön!
    Deine Nähecke gefällt mir wirklich gut. Was hast du da alles für tolle Maschinchen?
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, hab die Antwort darauf gerade auf deiner Seite entdeckt! ;-)
      Sag mal, wie hast du das mit dem schönen Banner mit deinem Namen und den Schmetterlingen gemacht?

      Löschen
    2. Hi Kristina, ich glaube, ich habe nur die Cover-Maschine (Janome CoverPro 1000 CPX) noch nicht vorgestellt auf der Seite. Auch sehr zu empfehlen.
      Den Banner habe ich mit Picmonkey erstellt. Da kann man "Designs" erstellen und der Schmetterling gehört da zur Vorlage. Die Schriften sind da auch hinterlegt. Das ganze ist als Bild gespeichert und dann lade ich es zu den Posts hoch. :-)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Liebe Kathi,
      Vielen Dank für den Tipp mit Picmonkey. Gefällt es dir?
      Lg
      Kristina

      Löschen
  5. Das sieht ja toll aus!!
    Und du hast ja auch wirklich alles ;)
    Viel Spaß beim kreativ sein!
    LG Line

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathi,
    sehr schön hast du es! Da kannst Du Dich austoben!!!
    Leider ist es bei mir eigentlich nieeeee aufgeräumt, so dass ich mal Bilder machen könnte....ähömmm....!
    Schön, dass Du mir "folgst"! Freut mich sehr!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  7. Ach, zu schnell, noch was vergessen.
    Der höhenverstellbare Zuschneidetisch ist ja toll. Würdest Du mir verraten, wo Du den gefunden hast?
    Danke und LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  8. Hi Ena, na klar. Böcke und Platte sind von IKEA und gehören, glaube ich, zu der VIKA Serie, falls du mal online gucken willst. Das ist echt perfekt und ich muss den Rücken nicht mehr krumm machen. Ich bin 1,70 m groß und so ist es sehr gut. Ich weiß nicht, ob es bei größeren genauso gut funktioniert. Danke für deine lieben Worte. Liebe Grüße, kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kathi,
      prima, hab mir das schon mal angesehen (kaum zu glauben, ich dachte eigentlich ich würde den Katalog von Ik*a auswendig kennen....). Muss mal sehen, ob man den hoch genug drehen kann, bin noch ein wenig größer als Du... beim nächsten Besuch im Schweden werde ich das mal testen!
      Dank Dir und liebe Grüße
      Ena

      Löschen
  9. Der Zuschneidetisch ist der Hammer! *auf die Wunschliste setz*
    Und eine Ordnung hast du in deinem Zimmerchen.
    Gefällt mir echt gut :)
    LG aus Unterfranken, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo kathi,

      dein Raum ist echt schön, und der Tisch ist doch der Hammer,oder? Den hab ich nämlich auch......hi ..hi....
      LG frau elma

      Löschen
  10. Wow! Wow! Wow!
    Du hast aber eine erstklassige Machtzentrale! *neidisch bin*
    Alles hat seinen Platz. Super!
    Und hell ist es auch noch!
    Wahnsinn! So einen Nähbereich hätte ich auch gern.
    Liebe Grüße
    Marzena

    AntwortenLöschen
  11. Hui, ein tolles Plätzchen Hast du da für dich! Gefällt mir Super!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  12. Wooow, das ist ja ein wunderschönes und praktikables Nähzimmer...darin kommen einem bestimmt viele schöne Ideen?

    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!