Dienstag, 7. Januar 2014

Projekt Kosmetiktasche ODER So lange habe ich noch nie gebraucht

Als ich am 24.12.2013 bei Lillesol und Pelle gelesen habe, dass im Rahmen des Adventskalender eine E-Book-Flatrate gewonnen werden kann (wie geil ist das denn???), habe ich die ganze Zeit gegrübelt, ob ich mitmachen kann. 

Sitzen ist nach dem Bandscheibenvorfall nicht das Allerbeste und ein bisschen Sitzzeit geht ja täglich schon für Essen, ein wenig PC-Tätigkeit für die Arbeit oder Warten beim Arzt drauf. 

Ich habe dann aber doch beschlossen, dass ich mitmachen möchte und täglich ein wenig dran gearbeitet. Schnitt drucken an einem Tag, Stoff zuschneiden an einem Tag (geht ja zum Glück im Stehen) und Nähen verteilt auf mehrere Tage. So sind letztendlich zwei Taschen entstanden, die ich einreichen möchte. Eine zeige ich heute, die andere zeige ich Morgen.


Ich habe die Stoffe aus der neuen Jinny Jou-Kollektion von Jolijou genommen, kombiniert mit Chevron-Stoff in türkis. Außerdem habe ich die passenden Webbänder verwendet und noch zwei Broschen mit dem Stoff bezogen und angepinnt.

 Am Reißverschluss hängt noch ein kleines Häkelblümchen.
 Vorne gibt es noch eine kleine Reißverschluss-Extratasche für Kleinkram, der im Hauptfach immer nur verloren geht oder knickt, wie z. B. Pflaster.
 Hinten ist die Stoffkombi dann genau umgedreht.
 Als Futter habe ich den Chevron-Stoff genutzt.

Die Stoffe und Webbänder sind alle aus dem Ideenreich.

Ich reiche damit Täschchen Nr. 1 ein, wobei ich "leider" sagen muss, dass schon extrem viele wunderschöne Taschen eingereicht wurden. In der Haut der Jury möchte ich nicht stecken. ;-)

Und wenn ich nicht gewonnen habe, so habe ich wenigstens ein hübsches neues Täschchen.

Ich wünsche euch einen schönen Abend!




Kommentare:

  1. Tolle Tasche, sie ist farblich so harmonisch und schön!
    Gute Besserung und viel Glück beim Wettbewerb.

    Gruß Janin

    AntwortenLöschen

  2. Sehr schoen!!!!

    Sei lieb Gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch geworden. Ich mag die vielen kleinen Details! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  4. Diese Farben... diese Stoffe... dazu zwei meiner Lieblingswebbänder!... Ich bin ganz hin und weg. ... Ganz liebe Grüße und die allerbesten Wünsche für deine Bandscheibe! Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Das Täschchen ist toll geworden!!! Die Stoffkombi ist toll!! Die Stoffserie gefällt mir sowieso gut und zieht auch noch hier ein!! Ich bin auch gespannt wer das Rennen macht bzgl. der Tasche...wünsche dir viel Glück!!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!