Donnerstag, 3. April 2014

RUMS #14/14: Probenähen für Hedi | Pump-it-up-Hose

Vor einiger Zeit hat Nina alias Hedi näht in ihrem wunderschönen Blog Probenäher gesucht für ihr neues Projekt: die Pump-it-up-Hose in den Größen 32 - 44. Ich habe mich beworben und an einem Freitag nachmittag das Kreischen angefangen, als ich eine total liebe Moin-Mail in meinem Postfach mit Schnitt hatte. Ausgewählt zum Probenähen, juchu.

In den Kindergrößen war ihre Pump-it-Hose schon der Renner; schaut euch alleine noch mal die Beispiele bei Hamburger Liebe oder bei Swafing an. Und es ist so klasse, wenn sich die Designer die Mühe und Arbeit machen, die Kinderschnitte auch an uns Große anzupassen (psst...und für die ganz Kleinen auch).

 Ich habe die Hose aus blauem Sweat genäht. Statt Ösen einzuschlagen habe ich Knopflöcher gewählt, da ich das zum Rumlümmeln auf dem Sofa angenehmer finde. Das Bündchen ist passend dazu geringelt.
 Und Gott sei Dank ist eine schicke Tasche im Schnitt enthalten; immer ein Platz für Taschentücher, Hände oder was auch immer. :-)


 Aufgehängt sieht sie etwas unförmig aus; spricht aber auch für die Bequemlichkeit, gell? ;-)
An der Tasche sind noch drei passende maritime Knöpfe angenäht, damit es nicht ganz so schlicht ist.

Danke, liebe Nina, dass ich Probe nähen durfte. 

Das E-Book ist super beschrieben, einfach zu nähen, das Endergebnis klasse. Besucht Nina doch mal auf ihrer Fan-Homepage bei Facebook. Hier wird es noch einige klasse Beispiele zu sehen geben. Und in ihrem Blog sowieso.

Das E-Book wird es ab heute im Laufe des Tages in ihrem Shop geben. 

Und damit auf zu RUMS. Genießt den bisher wärmsten Tag (so wurde es zumindest angekündigt).
 


Kommentare:

  1. Huhu Kathi!
    Ich hatte Dein Exemplar schon bei FB bewundert! Steht Dir super gut!!!!
    Ich werde sie auch nochmal in schwarz testen, die helle Variante die ich genäht hatte ist nicht ganz so schmeichelhaft für mich geworden;-)))
    vl
    Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :-)
      Ja, mit hellen Stoffen ist das manchmal schwierig. Geht mir auch bei Kaufklamotten immer so. Wie gut, dass die Farbpalette so vielfältig ist.

      Löschen
  2. Was für eine tolle Hose. Die würde ich sofort auch anziehen.
    Liebe Grüße
    Armida

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr klasse aus!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. Voll cool...klasse geworden.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  5. Toll das würde auch was für mich sein.
    LG annette

    AntwortenLöschen
  6. Die ist superschön geworden!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön und sieht richtig bequem aus!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Deine Hose ist voll cool geworden!!
    Steht dir super!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Du siehst toll aus in deiner schönen Hose!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für eure lieben Worte. Das geht runter wie Butter. :-)

    AntwortenLöschen
  11. So toll Kathi!! Gefällt mir echt gut!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Super schön Deine Pump-it-up Hose. Ich stehe ja extrem auf blau-Töne. Würde ich direkt nehmen Deine Hose ;-))
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  13. Ganz toll ist deine Pumpi geworden! Die Knöpfe sind ein tolles Highlight.
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!