Mittwoch, 23. April 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Multitasche (Woche 2)

 Noch knapp zwei Stunden Zeit, die Multitasche bei Emma zu verlinken, ABER noch pünktlich. ;-) Wie gut, dass wir immer 10 Tage Zeit haben. Über Ostern bin ich in die Heimat gefahren ohne Nähmaschine und da hat jetzt etwas Zeit gefehlt.
Die Multitasche fand ich von Anfang an genial. Ich mag diese geometrische Form und ich mochte die Farbenmix-Beispiele.
 Die Reißverschlüsse habe ich nicht wie im Schnitt beschrieben raushängen lassen an dem einen Ende, sondern "klassisch" eingenäht. Das ist mehr meins.
 Die Känguru-Tasche finde ich total klasse. Ideal, um lange Gegenstände einzuklemmen und sicher zu transportieren.
 Eine aufgesetzte Tasche...
 ...eine Innentasche.
 Zusätzlich zu den Reißverschlüssen habe ich noch den Riegel mit eingearbeitet, damit auch die Außentasche verschlossen ist.
Die Stoffe stammen u. a. aus der neuen Hamburger Liebe Fly-Kollektion. Der Steppstoff ist von Swafing und total klasse zum Taschen nähen, da man sich das Vlies aufbügeln + zuschneiden erspart. Alle Stoffe und Bänder sind im Ideenreich Kulmbach geshoppt.
 Auch bei diesem Schnitt finde ich die Mischung aus PDF-Anleitung und Video sehr gelungen und führt zu schnellen Ergebnissen. Danke dafür. :-)

Ich gehe jetzt eure ganzen Beispiele anschauen (wow, 164 Stück, hammer!!!). Da habe ich gut zu tun.

Kommentare:

  1. Deine Stoffkombination gefällt mir sehr gut! Ich bin gespannt auf deine weiteren Taschen! Der Steppstoff wartet hier in blau noch auf seinen Einsatz. Lässt er sich gut nähen?
    Liebste Grüße, Dominique

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Dominique, ja, ich finde der Stoff ließ sich gut vernähen. Ich habe eine Jeansnadeln eingelegt und das hat prima geklappt. In blau finde ich ihn auch so schön. :-)

      Löschen
  2. Die ist ja wunderschön geworden!!!
    Ganz tolle Kombi von den Stoffen!!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. greisch..ist die schönnnnn...glg emma

    AntwortenLöschen
  4. Klasse: Fotos und Tasche.... du hast einfach toll alles zusammen kombiniert! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Vielen lieben Dank für eure Kommentare. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!