Montag, 19. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Klappentasche (Woche 6)

 Ganz schlicht und unaufregt kommt meine Klappentasche daher. 
Ich habe mich für die bereite Klappe entschieden und mit dem seitlichen Tragegurt.
Von außen einfarbiger Stoff (auch so ein stabiler Stoff von Swafing, aber nicht gesteppt und noch ohne Vlies; weiß jemand, wie der heißt?), die Klappe mit einer Lila Lotta-Feder von pepp auf verziert (ich war begeistert, dass die Velours direkt auf dem Stoff gehalten haben) und das erste Mal die Klick-Knöpfe von Farbenmix verwendet.

Nachtrag: Danke, Heike, es ist der Stoff Rom von Swafing.
 Ich habe die Tasche auch mit Reißverschluss genäht. Erscheint mir sicherer, wenn Wertsachen transportiert werden.
Passend zu der gelben Paspel habe ich innen gelben Chevron-Stoff gewählt.
Bei den Klick-Knöpfen war ich damals nicht ganz schlüssig, weil sie ja doch relativ teuer sind. Ich habe sie dann doch vor einiger Zeit bestellt und bin hochzufrieden. Die Installation ist kinderleicht und der Verschluss hält super und sieht, wie ich finde, auch sehr hochwertig aus. 
Ich hänge gerade im Kommentieren und Blogs durchstöbern sehr hinterher durch Erkältung, extreme Müdigkeit und viele Termine. Aber ich hoffe, dass ich diese Woche noch viel Zeit habe, eure Klappentaschen und Tropfentaschen zu bewundern.

Emmas Klappentasche ohne Klappe finde ich auf jeden Fall schon mal mega. :-)

Alle Stoffe sind aus dem Ideenreich.

Juchu, meine Tasche wurde bei Pepp auf gezeigt. DANKE. :-)


Kommentare:

  1. Wunderschön ist deine klappentasche geworden.
    Einerseits ganz schlicht, aber trotzdem mit dem gewissen etwas.
    ganz toll.
    lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Könnte es evtl. der Stoff "Rom" sein ? Die Klappentasche sieht auf alle Fälle mega klasse aus - finde die Kombi aus grau/gelb total schick.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Deine Tasche in der Farbkombi finde ich super! Ich bin sonst nicht so'n Gelb-Fan, aber auch bei meiner hab ich ein bischen davon dabei ;-) Und den Trick ohne Klappe, habe ich bei Emma gemopst...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche gefällt mir richtig gut! Und schau dir mal meine an, da haben wir eine total ähnliche Tasche genäht: auch mit Paspel und der Feder - echt witzig!

    Liebe Grüße Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gucke ich gleich mal vorbei. :-)

      Löschen
  5. Deine Tasche gefällt mir sehr gut, es muss nicht immer farbig sein.
    Grau/ gelb kombiniert finde sehr schön.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  6. Toll, die Feder und Paspeln als Blickpunkte zu setzen! Gefällt mir gut! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Wow toll, da muss ich meine Sew Along CD mal wieder auskramen und ich glaub ich brauche eine neue Tasche. ;-)

    Lg
    NähKäthe

    AntwortenLöschen
  8. Deine Klappentasche ist wunderschön, schlicht und trotzdem ein Hingucker! Supertoll!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!