Samstag, 31. Mai 2014

Kulturtasche Mailin | Probenähen für MaiBel-Design

 Ich habe schon vor etlichen Jahren beim Kaffeeröster eine Kulturtasche erstanden, die nicht nur ein Hauptfach hat, sondern zwei Hauptfächer mit Reißverschluss und entsprechenden Innentaschen. Da diese Kulturtasche permanent im Einsatz war, sieht sie auch nicht mehr ganz taufrisch aus und ich wollte schon länger eine neue Kulturtasche haben, aber eben auch wieder mit zwei Fächern.
Ich habe dann den Probenähaufruf von MaiBel-Design gesehen und mich beworben, da sie genau so einen Schnitt entwickelt hat. Und ich hatte Glück und wurde ausgewählt. Danke liebe Mareike (die zudem noch aus meiner alten Heimat kommt. :-)).

Die Kulturtasche Mailin ist ihr erstes E-Book. Ich habe außen einen Baumwollstoff von Riley Blake verwendet (mal gekauft bei Mira) und innen beschichtete Baumwolle aus dem Hause Westfalen, den mir meine Eltern mal geschenkt haben (ein echt teurer Stoff, aber hervorragende Qualität, der auch Bügeln auf niedriger Stufe gut übersteht). Gefüttert habe ich mit H630.
 Außen herum habe ich rote Paspel eingearbeitet. Das verleiht der Tasche das gewisse Extra.
Im Taschenfutter kann man sich dann auch noch kreativ auslassen. Ich habe ein Reißverschluss-Fach genäht, ein Fach, das mit Druckknopf geschlossen wird, und dann sind noch Gummibänder angenäht, wo Shampooflaschen und Co. reingestellt werden können.
Das Nähen erfordert ein bisschen Übung und man sollte auf jeden Fall schon mal einen Reißverschluss eingenäht haben. Aber die Anleitung ist gut bebildert, so dass man prima klar kommen sollte. Insgesamt sind es jetzt 64 Seiten perfekte Anleitung! :-)

Diesen tollen Taschenschnitt könnte ihr in Mareikes Online-Shop erstehen. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nähen und kann mal bitte jemand den Regen abstellen???

Danke Mareike, dass ich Probenähen durfte.

Mailin wird noch verlinkt bei Taschen und Täschchen und beim Sewing SaSu.

Kommentare:

  1. Du hast das eBook seeehr schön umgesetzt! Die Farben sind einfach toll! Die Kulturtasche ist super organisiert!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hey Kathi, wie tol, dass du beim Sewing SaSu mitmachst. Und dann noch mit so ner tollen Tasche!
    Wenn du magst, dann schau doch mal bei der Verlosung vom 26.05. vorbei. ;-)
    GlG
    Line

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!