Freitag, 9. Mai 2014

Leidenschaft {Short Stories #3}

Als im März im Rahmen der Short Stories das Thema Leidenschaft veröffentlicht wurde, wusste ich erst mal gar nicht, ob ich was schreiben möchte dazu, geschweige denn, was ich schreiben möchte.
Nun, mit zwei Monaten Abstand, klappt es vielleicht. ;-)

"Was ist Deine Leidenschaft? Wofür brennst Du? Was begeistert Dich? Was macht Dein Leben wertvoll? Was ist Dir wichtig?"

Ich benutze das Wort Leidenschaft ganz, ganz selten. Ich sage auch nie "Das mache ich leidenschaftlich gern". Das scheint nicht mein bevorzugtes Wort zu sein.

Auf die Fragen von Bine kann ich dann aber schon antworten.
Meine Familie und meine Freunde sind mir sehr, sehr wichtig. Wenn hier irgendwas nicht richtig passt oder einem meiner Lieben geht es schlecht, leide ich mit. Meine Gedanken drehen sich dann ständig um diese Menschen und ich würde alles daran setzen, ihnen helfen zu können. Auch wenn es mir selber dann vielleicht schlecht geht.
Ich nähe sehr gerne (haha, wäre keiner drauf gekommen). Das Nähen entspannt mich, holt mich runter, lenkt mich ab nach nervigen Arbeitstagen.
Ich mache gerne Sport. Ich liebe es, mich richtig auszupowern, so dass hinterher jeder Muskel wehtut. Ich freue mich, wenn ich merke, dass ich was getan habe.
Ich könnte stundenlang am Meer sitzen und einfach auf's Wasser blicken. Außer ein besonders spannendes Buch ist in der Nähe, dann lese ich lieber am Meer. ;-)
Ich verreise sehr gerne. Mein Freund und ich verreisen gerne und recht oft, so dass wir von Kollegen und Freunden viele doofe Kommentare hören. Aber Urlaub ist uns wichtig und dafür geben wir gerne unser Geld aus. Auch dieses Jahr ist schon komplett verplant.

Mit fallen noch ganz viele Dinge ein, aber ich will euch ja nicht langweilen. Aber wenn ich das jetzt selber noch mal durchlese, scheine ich für viele Dinge zu "brennen". Und irgendwie spricht das doch dafür, dass es mir gut geht. Und das ist das Wichtigste!!!

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende. Es ist Hafengeburtstag. :-)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!