Samstag, 3. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Markttasche (Woche 4)

 Als ich meine Multitasche fertig gestellt habe, war ich mit Stoff- und Farbzusammenstellung sehr zufrieden. Und da von allen Stoffen noch genügend vorhanden war, habe ich diese dann auch für die Markttasche gewählt. Auch hier habe ich wieder den Vorteil genossen, dass der Taschenstoff Moskau (der Stepper) bereits mit Vlies bestückt ist und ich mir so zuschneiden und bügeln ersparen. :-)
 Die Tasche ist wirklich unglaublich riesig und ich habe sie heute im Vormittags-Einkaufs-Wahnsinn bereits sinnvoll ausgeführt. Da aber auch TK-Ware dabei war, habe ich die Einkäufe erst mal verräumt bevor die Fotos geschossen wurde. Sonst hätte es vermutlich auch rollende Augen vom Manne gegeben. ;-)
Mein Freund hat erst jetzt richtig geschnallt, was ich treibe mit dem Taschenspieler Sew Along und auch nicht wirklich verstanden, warum ich zwölf Taschen nähen will. Aber das muss er ja auch nicht. :-)

Die Seitentasche habe ich noch mit einer Dreifachpaspel unterlegt und dann das Webband drüber genäht. Ein Hoch auf Stylefix. Sonst würde ich kein einziges Webband verarbeiten.

Schönes Wochenende. Könnte bitte jemand am Thermometer schrauben???

Die Stoffe, Bänder und das Gurtband sind wieder aus dem Ideenreich

Ich gehe jetzt mal bei Emma stöbern, was ihr für Markttaschen genäht habt.
 

Kommentare:

  1. Wah, umwerfend...mit all den schönen Stöffchen, glaube muss sie mir doch noch bestellen....
    Psst..Männer verstehen das nicht.:-) ich habe immer noch die Ausrede, brauche sie für Beispiel und Anschauung:-)
    Ja, es dürfte wirklich etwas wärmer werden....
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, unbedingt bestellen. Es lohnt sich!
      Stimmt, mit Männern ist das Thema manchmal schwierig. ;-)

      Löschen
  2. Wieder sehr schön geworden ! Gefällt mir - vor allem die 3-fach Paspel. Ich glaub, die muss ich mir auch zulegen ... :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dreifach Paspel ist super...gibt es bestimmt auch noch in vielen anderen Farben. :-)

      Löschen
  3. Deine Markttasche ist soooo schön geworden. Ganz tolle Stoffwahl!
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  4. Supertoll! Großes Kompliment!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Super schick, Deine Markttasche! Sie sieht wirklich ganz schön groß aus!
    Die Stoffkombi gefällt mir sehr!
    LG
    Ena

    AntwortenLöschen
  6. Grandios aus dem Taschenstoff und mit der Dreifachpaspel! An solch eine Paspel habe ich mich noch gar nicht rangetraut! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deinen Nähkünsten gelingt das bestimmt spielend. :-)

      Löschen
  7. wundervoll..ja..und Moskau lieb ich auch...der ist mega..und mit Vlies.. für mich genial...dieTasche sieht wunderschön aus..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  8. Vielen lieben Dank für eure Kommentare. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!