Mittwoch, 28. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Tropfentasche (Woche 7)

Heute habe ich nach Feierabend einen leichten Druck verspürt. Ich wollte unbedingt auch diese Woche eine Tasche beim Sew Along bei Emma einreichen, zumal ich schon so viele tolle Beispiele gesehen habe. Die Zeit war dieses Mal in Woche 7 aber sehr knapp bei mir, jeden Abend Termine und am Montag haben mich extreme Kopfschmerzen gequält, so dass nix mehr ging.
Aber heute...direkt nach Feierabend angefangen mit Zuschneiden und dann genäht und es ist tatsächlich fertig geworden und zufrieden bin ich auch noch. Yeah. Aber ich habe eben nachgeguckt: die Linksammlung schließt in 1,5 Stunden...es war knapp.

Aber nun zur Tasche: ich finde den Schnitt sehr raffiniert mit dem Reißverschluss. Je nachdem, was alles transportiert werden muss, kann ich die Tasche beliebig vergrößern oder verkleinern. Ich hatte gehörigen Respekt vor dem Nähen, aber mit Video und Bilderleitung alles kein Problem und wenn der Reißverschluss erst mal eingenäht ist, geht der Rest relativ schnell zu nähen.
 Der getupfte Stoff ist ein Riley Blake-Stoff und ich habe ihn mal bei Mira online geshoppt. Ansonsten habe ich Möbelstoff von Stoff und Stil genommen. Damit konnte ich mir auch jegliche Verstärkung ersparen, aber an der einen oder anderen Stelle hat die Nähmaschine schwer geächzt.
 Das Webband, made by Farbenmix, habe ich im Ideenreich gekauft.
Und mit dieser Tropfentasche reihe ich mich jetzt noch ein bei Emma und hoffe, dass ich den Rucksack etwas eher fertig habe. ;-)
 

1 Kommentar:

  1. Mensch, Deine Tropfentasche ist mir voll durchgerutscht. Das sieht ja klasse aus mit dem Punktestoff!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!