Montag, 5. Mai 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Kosmetiktasche (Woche 5)

 Ausnahmsweise kann ich mich bei Woche 5 des Sew Alongs ganz pünktlich in die Reihe der anderen mit eintragen. Ich war am Wochenende fließig und habe die Kosmetiktasche genäht (einmal mit Falten, einmal ohne Falten) und passend dazu noch einen Schmutzwäschebeutel für unterwegs, damit die doofen Plastiktüken zu Hause bleiben können.

 Ich hatten großen Respekt vor der Falten-Kosmetiktasche, da ich dachte, dass es sehr, sehr aufwändig sein muss, diese Tasche zu nähen. Aber wieder, dank Video, wurde die Angst sehr schnell genommen und auch hier hält die Nähende recht schnell ein Ergebnis in der Hand. Juchu.
 Da es natürlich etwas aufwändiger ist, die Faltentasche zu nähen, aber noch Stoff übrig war, habe ich die zweite Kosmetiktasche ohne Falten genäht (also Futter-Schnittteil auch für außen genommen).
 Auf geht's zur nächsten Reise.

Diese total tollen Stoffe sind alle von Riley Blake und im Ideenreich Kulmbach erhältlich.

Schönen Wochenstart!

Kommentare:

  1. Die sind alle toll geworden !
    Die Stoffe sind der Knaller !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, ja, ich mag die Stoffe auch total gerne. :-)

      Löschen
  2. Superschön, deine Täschchen und die Idee mit dem Schmutzwäschebeutel ist super, muss ich gelegentlich auch mal einen nähen!!!
    LG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kosmetiktäschchen sind ja super geworden!! Was ein toller Stoff, bzw. Stoffe!
    Mit der Größe deines Schmutzwäschebeutels würden wir hier leider nicht auskommen....
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, der reicht auch gerade so für ein Wochenende für mich alleine. :-) Ich muss noch ein paar anfertigen.

      Löschen
  4. Oh, was für einen schönen Stoff du da vernäht hast ! Passt perfekt zur Kosmetiktasche - und auch ohne Falten kommt sie super daher !

    LG Heike

    P.S.: Überarbeitest du wohl gerade dein Blog-Layout ? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)

      Ja, ein bisschen muss das hier noch aufgemotzt werden. ;-)

      Löschen
  5. Ein tolles Ensemble!!! Mit/ohne Falten - alle superschön!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    deine Tasche ist dir sehr gut gelungen, die Stoffe sind Toll.

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Deine Taschen gefallen mit echt gut. Tolle Farbkkombi!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  8. Die Stoffe sind ja der Hammer! Superschön deine Taschen!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kathi,

    ach, der BH-Stoff ist ja lustig.
    Ich hab auch zuerst gedacht, dass sie schwierig zu nähen ist, aber das ging ja ganz gut.
    Ich hab auch gleich zwei genäht.

    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  10. süßes Täschchen! :)

    und:
    Ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du mitmachen würdest.
    http://mamasraeuberhoehle.blogspot.de/2014/05/liebster-award-ich-bin-nominiert.html
    Viele liebe Grüße, Simone.

    AntwortenLöschen
  11. Vielen lieben Dank für eure Worte. Geht runter wie Öl. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Prima! Ich freue mich, dass du gleich beide Variationen genäht hast... und die Angst überwunden ist... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!