Dienstag, 24. Juni 2014

Creadienstag #129: Frau Jette ohne Teilung

Erinnert ihr euch noch? Im März habe ich meine Frau Jette vorgestellt, aus pink-grau gestreiftem Sommer-Sweat. Hierzu wurden bei Vorder- und Rückenteil Längs- und Querstreifen immer kombiniert. Das ganze war dann natürlich etwas aufwändiger zu nähen, damit dann auch hinterher die Streifen wieder übereinpassen.

Frau Jette kann aber natürlich genau so gut einfach nur im Bruch zugeschnitten werden. Der Stoffverbrauch ist dann etwas größer, aber es ist deutlich schneller zugeschnitten und genäht. Erhalten bleibt natürlich die tolle Fledermausoptik. Das mag ich total gerne.
Das Shirt sitzt locker, wobei ich bei der nächsten Version eine Nummer kleiner zuschneiden werde. Jetzt habe ich Größe M genäht, aber ich denke, es ist noch Spielraum. Auch die kleine Brusttasche habe ich wieder aufgenäht. Das verleiht dem Shirt das gewisse Extra.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden und ich werde das Shirt bestimmt gerne anziehen.

Frau Jette könnt ihr bei Schnittreif oder Fritzi shoppen. Und den Schnitt gibt es auch noch für Kleine. :-)
Und noch viel toller ist: ich darf ab jetzt Probenähen für Anja und Brid alias Schnittreif und Fritzi. Wow, war ich glücklich, als die Nachricht kam. Ich liebe die Schnitte von den beiden!

Der Stoff ist von Cherry Picking.

Das Shirt verlinke ich beim Creadienstag!


Kommentare:

  1. Das Shirt sieht super aus. Herzlichen Glückwunsch zum Probenähen!!!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt sieht einfach klasse aus! Ich mag die Schnitte auch zu gerne, ich hab als nächstes Frau Toni auf der Wunschliste ;) Schön, dass du ab jetzt probenähen darfst, gratuliere ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist super toll geworden!
    Und da möchte ich natürlich auch ganz herzlich gratulieren, dass du bei Schnittreif probenähen darfst. Klasse!
    LG kritsina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schönes Shirt!
    Und herzlichen Glückwunsch, du Glückliche... ;)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, hast du echt schön genäht und sieht sehr schön aus! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank ihr Lieben. Ich war auch ganz glücklich. :-) Und danke für eure Worte!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!