Donnerstag, 12. Juni 2014

RUMS #24/14: Frau HILDA rockt den Sommer

Einen wunderschönen guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, euch allen geht es trotz hochsommerlichen Temperaturen in den letzten Tagen gut und ihr habt alle Gewitter gut überstanden. Als die Wettervorhersagen so tolles Wetter angedeutet haben, musste ich leider feststellen, dass mein Kleiderschrank derzeit noch zu wenig luftige Sommerkleidung beinhaltet. Das kann natürlich nicht so bleiben. Wie gut, dass Nina alias Hedi näht ihren Rockschnitt Hilda auch für uns große Ladys gradiert hat.
Die Kinder-Hildas habe ich euch hier und hier schon gezeigt.
Ich habe wieder Probe genäht (Danke Nina!!!) und einen Jeans-Rock genäht.
Prinzipiell kann der Schnitt aus Jersey oder Webware, mit oder ohne Kellerfalte, mit Taschen oder ohne Taschen genäht werden.
Ich habe mich für Jeans entschieden, Bündchenstoff (wobei ich noch extra einen Gummi eingezogen habe) und natürlich die supertollen Taschen. Der weiße Stoff ist ein Lochstickerei-Stoff.
 Der Rock ist einfach und schnell zu nähen und dank Taschen und Kellerfalte sehr besonders. Ich liebe meinen neuen Rock!
Ihr könnt den Schnitt in Ninas Shop kaufen. Es gibt auch ein spitzen Kombi-Angebot aus HILDA und FRAU HILDA. Und schaut euch auf jeden Fall noch all die anderen tollen Beispiele an!

Das Oberteil FRAU FRIDA habe ich euch hier schon gezeigt.

Ich nehme damit nach längerer Zeit mal wieder bei RUMS teil und hoffe, dass ich nach Feierabend in Ruhe bei euch vorbeigucken kann.
Und: es sind noch einige Stoff-Schnäppchen übrig. Wer gucken mag, bitte hier entlang.

Kommentare:

  1. Wunderschön ! Ideal für diese Temperaturen ;-)
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
  2. Du siehst sooo gut aus in deinem neuem neuen Outfit, steht ihr ganz hervorragend!
    Toll gemacht!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock. Besonders in Kombination mit der Bluse.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Rock steht dir ausgezeichnet und da überlege ich mir echt, ob ich mir den Shnitt holen soll. Bei Dir sieht der Rock sehr schön aus. Die liebsten Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Frau Hilda!
    Besonders schön, dass du die Taschen zweifarbig gemacht hast!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  6. Toller Rock. Ich mag deine Stoffkombi. Steht dir ausgezeichnet.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  7. Deine Hilda ist wunderschön geworden!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  8. Ohhh wie schön! Eine JEans-Variante muss hier glaube ich auch noch her! Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Hi Kathi! Dein Rock steht dir fabelhaft. Ich liebe ja solch Basicteilchen in Jeans! ;-)
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!