Donnerstag, 26. Juni 2014

RUMS #26/14: Frau Julie als Shirt

 Es ist doch wirklich zu schade, dass nicht jeden Donnerstag Feiertag ist. Das wäre für das Projekt RUMS nahezu ideal. Nun denn, ich habe es trotzdem geschafft, etwas nur für mich zu nähen. Ein neues, ganz schlichtes Shirt.
Schon letztes Jahr, als das E-Book FRAU JULIE veröffentlicht wurde (ein Kleiderschnitt), habe ich sofort zugeschlagen und mir ein Kleid genäht. Jetzt wurde der Schnitt erweitert um eine Shirt-Version und er wird als Papierversion angeboten (was ich ja total klasse finde, denn dieses ganze E-Book drucken und kleben nervt mich manchmal sehr und dann freue ich mich um so mehr, wenn es noch Papierschnitte gibt!!!).
Das Shirt ist aus Lillestoff-Jersey und leicht meliert, gekauft im Ideenreich Kulmbach.
Damit im Sommer keine lästigen Haare im Gesicht stören, gab es noch SMILLA-Haarband dazu.

Ich mag mein neues Shirt. Ich liebe so locker fallende Shirts, vor allem an heißen Tagen.

Beide Schnitte gibt es bei Schnittreif oder Fritzi zu shoppen und sind bestens erklärt und beschrieben. Viel Spaß beim Nähen.

 

Kommentare:

  1. Tolles Shirt und superschöner Stoff! Steht dir richtig gut und in Kombination mit dem Haarband wirklich sehr schick!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Sieht toll aus !
    Gefällt mir !

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Die Idee mit dem Haarband zur FrauJulie passend ist gut, da muss ich wohl gleich mal nachlegen ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht echt toll aus und super bequem. Schöne Fotos im Sonnenschein :-)
    Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön!

    Und ich teil deine Meinung bzgl. E-Books - da wär diese Nähanleitung doch wirklich eine Überlegung wert :-)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist es einfach herrlich, nicht 30 Seiten zusammenkleben zu müssen!

      Löschen
  6. Mhm. Ich hatte letztes Jahr auch fleißig geklebt und muss jetzt mal sehen, wo ich da die Schnittlinie fürs Shirt setze.

    Dein Shirt gefällt mir richtig gut! :)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Dein Shirt sieht toll aus, ist auch wahrscheinlich super gemütlich ;-)
    Liebe Grüsse
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  8. Sehr coole Kombi aus Haarband und lässigem Shirt !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für eure Kommentare!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!