Montag, 2. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Kugeltasche (Woche 9)

 Dem Feiertag sei Dank kann ich mich in Woche 9 bereits am Montag beim Taschenspieler 2 Sew Along einreihen. In dieser Woche war die Kugeltasche dran. Ich dachte zuerst ganz naiv, dass sich der Schnitt ganz schnell nähen lässt, weil ich nicht so genau hingeguckt habe, aber das war ein kleiner Irrtum. 
Durch die ganzen Raffinessen wie z. B. die Abnäher (damit Tasche auch schön kugelig aussieht) oder den Reißverschlussseitentaschen braucht die Tasche seine Zeit, aber ich mag sie trotzdem sehr gerne.
Ich habe die Kugeltasche schon damals in Woche 1 zugeschnitten und den restlichen Stoff für die Clutch verwendet, die ich euch hier schon gezeigt habe. Jetzt habe ich ein passendes Set.

Der Außenstoff ist abwischbar, die Baumwollstoffe und die Webbänder sowie die Stickdatei stammen aus der Feder Jolijou. Alle Stoffe sind aus dem Ideenreich (die jetzt auch einen schönen Blog haben!!!).

Die Tasche verlinke ich bei Emma

Ich wünsche euch eine tolle Woche. Meine wird anstrengend, aber dafür wird das Pfingstwochenende um so besser!

Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Kugeltaschen-Exemplar ! Und du hast völlig Recht - schnell genäht ist sie wirklich nicht. Aber das Ergebnis entschädigt für die Mühe !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da hast du auf jeden Fall Recht!!!

      Löschen
  2. eine sehr schicke Kugeltasche hast du genäht!!
    Ja, ich fand sie auch etwas aufwendiger!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kugeltasche ist wirklich toll geworden !
    Ein superschönes Set !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden, Deine Kugeltasche! Die Farben harmonisieren perfekt miteinander. Und: Ja, so eben mal ist sie nicht genäht, aber das ist doch schnell vergessen...
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es hat ja auch was Entspannendes...ich dachte nur einfach, es ginge schneller. ;-)

      Löschen
  5. Eine ganz tolle Kugeltasche! Die Stickerei mit den Bändern ist ein wunderbarer Blickfang!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ganz wunderbare Farben und Stoffe! Seeehr schön!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist klasse geworden! Ganz toll ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. bei deiner tasche passt wirklich alles zusammen:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. die Farbkombi ist ein Gutelauneknaller. Sehr schön geworden.
    LG,
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Toll geworden .... bei mir ist das mit Stoff & Zuschneiden genau gleich gegangen :-)
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbkombi ist ganz toll! Super Tasche!!!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kathi,
    deine Kugeltasche ist total schön!
    Türkis und Orange ist eine meiner Lieblingskombis ;)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Sieht sehr schön aus Deine Tasche!
    Und ich fand es auch recht aufwendig zu nähen...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Danke für eure lieben Kommentare. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!