Mittwoch, 18. Juni 2014

Taschenspieler 2 Sew Along: Die Herrentasche (Woche 10)

 Diese Woche bin ich beim Sew Along sehr spät dran. Die Tasche ist auf den letzten Drücker fertig geworden. Auf der Taschenspieler-CD wird diese Tasche als Herrentasche geführt. Mit einer Tasche muss ich meinem Freund aber nicht ankommen. Oder meinem Papa. Oder meinem Bruder. Die haben dafür leider keine Verwendung. Also habe ich auch gar nicht erst versucht, die Tasche "männlich" zu gestalten, sondern schön weiblich. ;-)
Ich habe die Tasche ohne Klappe genäht, da ich keine Außentasche wollte und dann erfüllt die Klappe ja nur Zierfunktion.
Außen habe ich wieder den robusten Stoff ROM von Swafing verwendet und mit einer Blume bestickt (aus der Pusteblumenserie von Huups) und noch mit den passenden Bändern verziert (alles aus der Jinniyou-Kollektion von Jolijou). Auch die Stoffe sind aus der Kollektion.
 Die Größe der Tasche ist total ideal für mich und der Schnitt gefällt mir sehr gut (gab ja schon einige anderen Stimmen dazu, aber das kann ich nicht bestätigen).
Innen ist ein einfaches Taschenfach (mit Kam Snap verschlossen) und ein Reißverschlussfach.

Und damit kurz vor Schluss zum Sew Along. Viel Spaß beim Fußball gucken (man, ich bin so schlecht beim Tippspiel...vielleicht klappt es ja jetzt mal).

Die Stoffe sind alle aus dem Ideenreich.
 

Kommentare:

  1. Wunderschön ist sie geworden!
    Wegen der Form war ich auch skeptisch, aber fertig gefällt sie mir immer mehr!
    Und ich bin auch 2 Stunden vor Gong fertig geworden...
    LG, Susuko.

    AntwortenLöschen
  2. Superschön ist deine Herrentasche! Die Stickerei, das passende Band, einfach toll geworden! Ich bin auch erst kurz vor Schluss mit meiner fertig geworden ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank. :-)
    Wir arbeiten eben alle unter Druck am besten. ;-) Und geschafft ist schließlich geschafft. Was wollen wir mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Kathi, die ist wirklich toll ! Ich steh auf die Stoffkombi und die Details wie den roten Reißverschluss. Klasse !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber super schön geworden! Super schöne Stoffe und toller Sticki!
    LG, Filia

    AntwortenLöschen
  6. wow ist Deine Herrentasche schön. LG Alex

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!