Donnerstag, 3. Juli 2014

RUMS #27/14: Frau Luise für schöne Sommertage

Im Moment scheint ja auf vielen Blogs der "Frau Luise"-Wahn auszubrechen. So viele schöne Modelle habe ich schon gesehen. Und guckt euch mal bei Prülla ihre geniale Abendkleid-Variante an, wow.

Ich habe jetzt mal ganz klein angefangen und die Basis-Shirt-Version genäht. Statt mit Beleg zu arbeiten, habe ich mit Bündchen genäht. Das gefällt mir auch gut.
Der Schnitt geht sehr leicht zu nähen und durch die Wickeloptik hat es doch etwas besonderes. Das Shirt sitzt mir hier noch etwas zu locker, aber beim nächsten Mal schneide ich einfach eine Nummer kleiner zu (auch mal schön. :-) ).

Der Schnitt ist von Schnittreif.

Ich wünsche euch tolle RUMS-Inspirationen und liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,
    Frau Luise steht dir aber sehr gut! Und ich finde das Lockere hat auch was! Wobei eine Nummer kleiner zuschneiden auch richtig toll ist ;)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Marina, ja, das hat mal was. ;-)

      Löschen
  2. Ein schöner Schnitt, der sehr gut zu Dir passt. Auch die Stoffwahl ist toll. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schick, steht dir supergut! Der Schnitt ist aber auch einfach zu schön! Ich hab hier noch vier zugeschnittene liegen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sieht sehr schön aus !!! Vielleicht komm ich an dem Schnitt doch nicht vorbei... ;)

    Toll!

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne FrauLuise hast du dir da genäht!!
    Ja, es ist auch einfach ein super toller Schnitt! ich habe ihn im letzen Sommer schon rauf und runter genäht!!!
    LG kristina

    AntwortenLöschen
  6. Deine Version sieht sehr schön aus. Wenn es richtig heiß wird, ist die lockere Variante vielleicht sogar noch angenehmer zu tragen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch Deine FrauLuise! Es ist ja nur noch eine Frage der Zeit, bis ich dem Schnitt auch nicht mehr widerstehen kann ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde es gut, dass deine Luise nicht ganz so spack sitzt :-)
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Das Top ist total schön, gefällt mir richtig gut! Es ist aber auch ein toller Schnitt :-) Nur an der richtigen Passform feile ich auch noch!
    LG, Bea

    AntwortenLöschen
  10. Der Schnitt steht dir.
    Eine tolle FrauLuise für dich!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  11. Ja Frau Luise ist überall;-)
    Aber der Schnitt ist toll und steht dir sehr gut, bei grosser Hitze ist es ja ganz angenehm, wenn das Shirt ein wenig weiter ist.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du völlig recht. Wenn es so heiß ist, ist es unangenehm, wenn alles so eng am Körper klebt.

      Löschen
  12. DANKE für eure lieben Kommentare. :-)

    AntwortenLöschen
  13. Schaut super klasse aus ! Ich mag es ab und an auch mal gern, wenn nicht alles so eng anliegt.

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!