Donnerstag, 10. Juli 2014

RUMS #28/14: Frau Julie als Shirt

 Diese Postkarte habe ich neulich im Ideenreich entdeckt und direkt als Motto für dieses Nähprojekt genommen. 

Ich habe wieder eine Frau Julie in der Shirt-Version genäht, dieses Mal eine Nummer kleiner in Größe S als beim letzten Shirt. Es sitzt aber immer noch schön locker und trägt nicht auf.
 Von dem Stoff bin ich total begeistert. Den Stoff habe ich im Stoffbüro erstanden und er ist von Nosh Organics. Ganz tolle Qualität, kein Wellen an den Rändern, kein Einlaufen beim Waschen. Bei dem Preis habe ich schon kurz geschluckt, aber zum einen braucht es für so ein Shirt gar nicht viel Stoff und wenn die Qualität passt und lange hält (hoffentlich), lohnt sich die Investition.
 Hier noch mal von hinten. :-)
 Tja, und in der Überschrift steht ja schon, dass es nur vielleicht ein RUMS wird. Heute ist mein Geburtstag, 28 Jahre. Vielleicht habe ich keine Gelegenheit online zu gehen, und zu verlinken, sondern genieße einfach nur den Ehrentag. Noch zwei Jahre bis zur 30.
Ich wünsche euch einen tollen Tag.

Schnitt: Frau Julie als Shirt von Schnittreif und Fritzi
Stoff: Stoffbüro/Nosh Organics

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch! Zum Geburtstag und zum wunderhübschen Shirt ;-) Der Stoff gefällt mir ausgesprochen gut...
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Alles alles Gute zum Geburtstag...

    Das Shirt ist echt toll... einen schönen Tag wünschen Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  3. Na als erstes Mal herzlichen Glückwunsch !!!! Und Glückwunsch zum tollen Shirt! Sieht super klasse aus !!!!
    Genieße den Tag !

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. Die postkarte ist ja klasse! Und deine fraujulie sieht einfach toll aus. Mit dem stoff habe ich auch schon geliebaläugelt.
    und dann am 28igsten rumstag 28 werden, wie toll!! Da möchte ich dir natürlich auch noch gaaaanz 💟-lichst gratulieren. Hab einen ganz wundervollen Tag.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups, die fragezeichen sollten eigentlich ein herz sein....

      Löschen
  5. Happy Biiiiiiirthdayyyyyy to youuuuuuuu! Großartig und wunderschön! Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute zum Geburtstag! Ich hoffe du hast einen tollen Tag mit deinem schicken neuen Shirt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  7. Du schicke Frau im schönen Shirt, ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag!!!
    Lass dich schön feiern!
    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Lass dich feiern! Du bist quasi 363 Tage älter als ich ;)
    FrauJulie ist auch richtig toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Happy Birthday,alles alles Gute und weiter so tolle Shirts... Klasse! Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  10. Alles gute zum Geburtstag, hoffe du hast deinen Tag in deinem tollen Shirt genossen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  11. Danke für eure lieben Kommentare!!! Sogar hier im Urlaub war es zu kalt für das Shirt. Brrrrrr

    AntwortenLöschen
  12. Happy Birthday noch nachträglich ! Ich hab die "magische Grenze" zur 30 schon überschritten ... war auch gar nicht schlimm ! ;)

    Schickes Shirt ! Ich finde, wenn der Stoff toll ist, kann man ruhig auch mal ein wenig mehr ausgeben. Macht man mit fertigen Klamotten ja auch ...

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Für dieses Jahr kann ich ja dann auch erst einmal nachträglich gratulieren ;-) Alles Gute.
    Und dann habe ich eine Frage zu Frau Julie- ich grüpel gerade über die Größe und bin beim Surfen über deine gestolpert, die mir sehr gut gefällt. Denke, ich nähe auch S, obwohl M eher meine normale Größe wäre.
    Hast du an die Ärmel einfach ein Bündchen gesetzt, statt die Saumzugabe umzunähen? Und damit hast du den Armausschnitt auch gleichzeitig etwas verkleinert?
    Liebe Grüße Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tamara! Vielen Dank. :-) der Schnitt ist in der Tat recht locker. Wenn du sonst M trägst wie ich auch reicht S bestimmt. Genau, Bund und Ärmel sind nicht umgeklappt, sondern mit Bündchen und daher ist der Ausschnitt etwas kleiner. Viel Spaß beim nähen :-)

      Löschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!