Donnerstag, 14. August 2014

ENDLICH wieder ein RUMS (#33/14): Frau Madita

ENDLICH! Endlich wird der Blog wieder mit Leben gefüllt. Endlich mal wieder genäht. Die letzten Wochen sind nicht unbedingt nur nach Plan verlaufen.Erst war ich im Urlaub. Das habe ich euch gar nicht so merken lassen, da ich in der Zeit Posts vorbereitet hatte, ich habe nur auf keinen Kommentar reagiert (aber vielen lieben Dank für alle eure Worte!!!). Nach dem Urlaub wollte ich dann sofort durchstarten, aber es hat mich fies erwischt. Ich habe eine Woche krank im Bett gelegen (und sogar die Kulmbacher Bierwoche komplett verpasst) und war dann auch erst mal total schlapp und unmotiviert.
Ich hatte dann schon Angst, dass ich bei Ninas Probenährunde alias Hedi näht nicht dabei sein kann für ihren neuen Schnitt, aber dafür habe ich mich aufraffen können. Und jetzt bin ich zum Glück wieder so munter, dass es hoffentlich kreativ weiter geht.
  
Vielleicht habt ihr es schon gesehen. Nina hat vorausgedacht ("leider" schon an den Herbst gedacht, wobei bei Regen und unter 20 °C wie gerade in Kulmbach, kann man schon an den Herbst denken) und ein neues Fledermaus-Langarmshirt FRAU MADITA konzipiert. Der Schnitt ist leicht zu nähen und besticht durch die raffinierte Teilung, so dass Stoffe wunderbar kombiniert werden können.
Ich habe mich für die langen Ärmel mit Bündchen entschieden, aber bei den anderen Probenähmädels werdet ihr auch schöne 3/4-Ärmel-Versionen bewundern können.
 
 Ich mag solch lässige Schnitte und fühle mich darin rundum wohl.

Und damit endlich mal wieder zu RUMS.

Den Schnitt kriegt ihr bei Nina im Dawanda-Shop (Klick). Es gibt auch wieder ein tolles Kombi-Angebot aus Erwachsenen- und Kinder-Shirt.

Der Stoff ist von Lillestoff (Sakura Red, die passenden Dotties habe ich nicht mehr gefunden, aber in türkis ist die Kombi auch super).

Ich wünsche euch einen tollen Tag!
 

 


Kommentare:

  1. Oh, krank nach dem urlaub ist nicht wirklich schön. Braucht kein mensch. Aber schön dass es dir nun wieder besser geht und du beibder probenährunde von hedi nicht aussetzen musstest. Es hat sich dedinitiv gelohnt. Deine fraumadita ist super schön und aus einen meiner absoluten lieblingsstoffen.
    Lg kristina

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Stoffkombi hast du für deine Frau Madita genommen. Zum Glück musstest du für die Probenährunde nicht aussetzen...
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Stoffkombi hast Du Dir ausgesucht...ich bin *verliebt* und befürchte ich muss zum meinem Lillestoff -Ausflug am Sa einen Anhänger besorgen.....LG Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    gefällt mir super, deine Stoffkombination...ein Shirt genau nach meinem Geschmack.

    LG
    Rike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist jetzt schon das zweite tolle Shirt diese Art, was ich beim RUMS bewundere. Ich denke, ich muss mir den Schnitt auch kaufen! ;)

    Rot ist eigentlich nicht so meine Farbe, aber deine Kombination würde ich auch sofort tragen! Echt klasse!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Madita. Damit machst du sicherlich vielen Lust auf Madita :)
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schön deine Version von Madita!!! Das macht richtig Lust auf den Schnitt!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  8. Oh je, Du Arme... schön, dass es Dir nun wieder besser geht!!!
    Und, ja, eine sehr schöne Madita hast Du da gezaubert! Gefällt mir richtig gut!
    GLG
    Ena

    AntwortenLöschen
  9. Schön das es Dir wieder gut geht und herausgekommen ist eine ganz tolle Madita!
    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. oh das gefällt mir richtig gut! Tolle Farben und schöner schnitt! super! Lg Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte, deine SakuraMadita steht dir suuupergut!
    Eine ganz tolle Farbe für dich!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  12. Deine Madita sieht toll aus und steht dir ausgezeichnet! Einfach umwerfend! Ehrlich!
    Liebe Grüße, Regina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!