Donnerstag, 2. Oktober 2014

Bee my Baby – Sew along: Woche # 2 - Kuscheldecke

 Die Woche 2 des Bee my Baby-Sew Alongs steht ganz unter dem Motto zugedeckt und draufgelegt. Zur Auswahl standen verschiedene Inspirationen wie eine Patchworkdecke, ein Kinderschlafsack oder eine Wickelunterlage.
Ich habe mich für eine Kuscheldecke entschieden.
 Das erste Mal habe ich mich an die Bandeinfassung gewagt, nach dem Tutorial von Pech&Schwefel. Die Ecken sind noch nicht ganz optimal geworden, aber für das erste Mal zufriedenstellend.
 Für die Vorderseite habe ich Baumwollstoffe verwendet mit lauter kleinen niedlichen Elefanten (Riley Blake), für die Rückseite einen ganz weichen, türkisen Fleece.
 Geschlecht und Name für den Erdenbürger, der die Decke einmal kriegen soll, stehen noch nicht fest. Aber in meinen Augen kann das tükis-mint für beide Geschlechter genutzt werden.
Und hier noch mal im Ganzen zu sehen.

Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.

Die Stoffe sowie das Webband sind alle von hier. Wo ich die Stickdatei gekauft habe, weiß ich leider nicht mehr.

Verlinkt wird die Decke zum Bee my Baby-Sew Along.
 

Kommentare:

  1. Die ist ja voll süss, tolle Arbeit. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Die Farben sind super, sowohl für Mädchen als auch für Jungs!
    Lieben Gruß von Lari

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Decke.
    Elefanten finde ich ja immer super :)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Da warst du ja mal wieder fleißig und super schnell. Ganz toll geworden die Decke, und der große Elefant passt einfach super zu den vielen kleinen.
    GLG Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für eure lieben Kommentare!!!

    AntwortenLöschen
  6. Finde ich auch total zucker! Ich muss für eine werdende Freundin auch noch etwas nähen. Kann mich aber noch nicht zwischen Pucksack, Still-Loop und Kinderdecke entscheiden... Habe aber auch noch Zeit! ;)

    LG, Kirsten

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!