Donnerstag, 30. Oktober 2014

RUMS #44/14: Frau Toni Sweater

 Schon beim Erscheinen des Schnittmusters Frau Toni habe ich zugeschlagen im Dawanda-Shop von Schnittreif. Aber wie das manchmal so ist: der Schnitt wurde seitdem gut gelagert. Ich habe zwar direkt gedruckt und geklebt, aber nicht genäht.
Jetzt endlich nachgeholt und es hat sich wirklich gelohnt!
 Der Raglan-Kapuzenhoodie ist total bequem, hängt trotzdem nicht wie ein Sack an einem herunter und besonders gut gefällt mir, dass der Saum hinten länger ist als vorne.
Bei der Stoffauswahl bin ich ganz schlicht geblieben und habe zu grauem Sweat gegriffen. Das passt auch zu vielen Jogginghosen, die sich schon in meinem Kleiderschrank tummeln, gut dazu. ;-)
 Bei der Stickdatei war ich wieder Lemming. Kerstin vom Nähzirkus hat ihre Frau Toni-Jacke präsentiert und dabei zusätzlich die College-ABC-Stickdatei von SiMa's Paradies vorgestellt. So eine Stickdatei habe ich schon lange gesucht und für Frau Toni schon mal die Zahlen meines Geburtsjahres gestickt. Die Buchstaben möchte ich aber auch noch alle testen. Aber jetzt, wo ich weiß, dass der Schnitt sitzt, ist das ja kein Problem.
Und jetzt verlinke ich seit Wochen endlich mal wieder bei RUMS und da ich Freitag frei habe, kann ich heute nach Feierabend auch ganz in Ruhe alle anderen kreativen Werke bewundern.

Kommentare:

  1. Oh, Kathi,
    Der ist aber wirklich schön und mit der Applikation, richtig professionell.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Eine coole Frau Toni, super. Sie steht auch auf meiner To-SEw-Liste... Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  3. Total schick und mit der Stickerei nochmal ein Extra Hingucker! Toll geworden!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Sieht super aus, du Küken ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Super schick ist deine FrauToni geworden!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  6. Schlicht, aber superschön ist deine FrauToni geworden! Den Schnitt habe ich übrigens auch schon länger daheimliegen...
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  7. Gefällt mir irre gut ! Ich glaub, ich muss für mich auch mal was "dezentes" nähen ... ;)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Danke für eure lieben Kommentare. Habe mich total gefreut. :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!