Donnerstag, 26. Februar 2015

Jahresprojekt bei Jakaster: 12 Bücher, 12 Monate, 12 Projekte (02/2014: Mama Baby Nähbuch)

 Als ich im Januar bei Jakaster gelesen habe, dass sie das Jahresprojekt "12 Bücher, 12 Monate, 12 Projekte" ins Leben ruft, habe ich mich sehr über diese Idee gefreut.
Ich habe etliche Bücher im Regal stehen (Zeitschriften gehen z. B. auch, aber eben keine E-Books oder Online-Anleitungen; lest einfach mal die Regeln), die ich auch toll und inspirierend finde, aber ich nähe viel zu selten etwas aus den Büchern.
Warum? Keine Ahnung. Ich möchte das Projekt aber dazu nutzen, die Bücher häufiger zu benutzen statt sie nur duchzublättern.
Im Januar war ich zu spät dran, jetzt im Februar ist es auch fast gescheitert, aber eben nur fast. Aber das Leben ist natürlich auch garstig, denn mittlerweile sind schon zwei Nähmaschinen beim Nähmaschinen-Doktor und so werden wirklich Steine in den Weg geworfen.
 Aus aktuellem Anlass, der in ca. 2 - 3 Wochen ansteht, habe ich zuerst nach dem Mama Baby Nähbuch gegriffen. 4 Anleitungen habe ich für das Februar-Projekt genäht.
 1. Eine kleine Windeltasche für unterwegs (Der Name ist noch verpixelt. Wir wollen ihn vorher nicht verraten und der "Feind" bzw. die Neugierigen lesen mit.)
 2. Eine praktische zusammenklappbare Wickelunterlage mit ein paar eingenähten Fächertaschen. Die Stickdatei, die außen aufgenäht ist, ist leider auch noch geheim.
3. Eine U-Heft-Hülle; innen mit Zusatzfach für z. B. den Impfpass

4. Schnuffeltücher mit Schildchen

Ich hoffe, dass ich es auch in den künftigen Monaten häufig schaffe, an dem tollen Projekt zu arbeiten. Viele Bücher warten!

Verlinkt bei Jakaster

Kommentare:

  1. Liebe Kathi,
    Wow nur noch 2-3 Wochen? Da wird sich bei euch bestimmt einiges verändern. Deine genähten Baby-/ Mutterutensilien gefallen mir schon einmal sehr gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Super! Mir gefällt einfach alles! Und die Stoffe sind herrlich dazu!
    Na, da darf man gespannt sein, wie der neue Erdenbürger wohl heißen wird! Alles Gute weiterhin!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja wirklich eine tolle Aktion. Ich bin auch so eine Nähbuch-Sammlerin, aber irgendwie nähe ich seltenst was draus.
    Das ist bestimmt eine tolle Motivation.
    Sehr süße Sachen hast du da gezaubert. Die Vorfreude aufs baldige Baby kann man da nicht übersehen. :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. So viele hübsche Sachen. Da warst du ja wahnsinnig fleißig. Der neue kleine Erdenbürger wird sich sicher sehr freuen. Ich freue mich total, dass du dabei bist :)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  5. Na du machst das aber spannend, schöne Sachen sind wieder entstanden. Ich drück dich ganz fest
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!