Mittwoch, 4. Februar 2015

Probenähen: PINA Ballerina von Hedi näht

 PINA Ballerina - Prima Ballerina!

Bei Nina alias Hedi näht geht es auch in 2015 wieder famos weiter. Heute ist ganz frisch das Ballerinakleid PINA online gegangen; beginnend mit Größe 74/80.
In dieser kleinen Größe habe ich auch für mein kleines Patenkind Ylvi genäht. Ein Traum. Ich habe mich ganz in rosa ausgetobt; Farben, die hier sonst selten zum Einsatz kommen.
 Und noch schöner: es passt auf Anhieb.
Das Oberteil ist aus Jersey, der Rock aus gerüschter Webware. Ich mag die Kombination aus verschiedenen Stoffarten, wobei die Rüschen natürlich auch aus Jersey genäht werden können. Oder aus Tüll. Einige der Probenäherinnen haben mega geile Beispiele mit Tüllröcken gezaubert; klickt euch unbedingt mal durch.
 Und wie man sieht, schränkt das Kleid kein bisschen in der Bewegungsfreiheit ein. :-)
 Ich habe die Rüschen nicht klassisch gesäumt, sondern einfach mit der Overlock abgekettelt. Das gefällt mir sehr gut und vor allem geht es recht schnell.
Diesen wunderbaren Schnitt könnt ihr in vielen Shops erwerben.
Natürlich in Ninas Dawanda-Shop, aber auch bei Alles für Selbermacher, in der Ebookeria oder bei Makerist

Die Stoffe stammen alle aus der Hamburger Liebe Fly-Kollektion.

Verlinkt bei Outnow.
(Eigentlich darf man bei Outnow gar nicht gucken. Das weckt ja so ungeheure Begehrlichkeiten an neuen Schnittmustern und Stoffen, zu Hülf!!!!! Wo ich doch eh schon schwer süchtig bin)

Kommentare:

  1. Zuckersüss und zauberhaft zugleich
    Total klasse geworden
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. Richtig, richtig schön! Eigentlich sind alle Designbeispiele klasse geworden!
    LG, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!