Donnerstag, 12. Februar 2015

RUMS #7/15: Frau Mia oder wann kommt der Frühling?

 Ich freue mich immer, wenn Schnitte auf den Markt geworfen werden, die mit Webware genäht werden können. Ich nähe zwar auch gerne Jersey oder Sweat, aber es gibt so schöne Webware-Designs und gar nicht so viele tolle Bekleidungsschnitte dafür.

Seit letztem Jahr gibt es bei Schnittreif und Fritzi-Selbermacher den Blusenschnitt Frau Mia zu kaufen.
Frau Mia ist eine locker geschnittene Raglan-Bluse aus Webware. Das "locker" müsst ihr euch bei mir jetzt einfach vorstellen. Aber ich habe mich total gefreut, dass die Kugel noch gerade so reinpasst. Das Teilchen ist also tauglich für den 9. Monat mit Strickjacke, wobei ich überzeugt bin, dass sie noch viel besser sitzt, wenn der Bauch weg ist.
 Gerade wenn es heiß ist, liebe ich lockere Bluse-Schnitte aus dünnen Stoffen. Das empfinde ich einfach als angenehmer, wenn es luftig ist statt knall eng und man vielleicht doch mal ins Schwitzen kommt.
 Und weil das erste Probestück auf Anhieb gefallen und gepasst hat, gab es gleich eine zweite dazu. Und es wird bestimmt nicht die letzte gewesen sein. Ich gehe gleich mal die Webware-Stoffkisten durchsuchen.
 Alle Stoffe, die hier verwendet wurden, stammen aus den Hamburger Liebe-Kollektionen Happy und Fly, geshoppt zum großen Teil im Ideenreich.
Die Bluse sieht einen Beleg vor. Ich bin eigentlich kein großer Freund von Belegen, aber das Einnähen hat gut geklappt. Alternativ könnte natürlich auch z. B. Schrägband benutzt werden, aber so gefällt es mir besser.

Beide Blusen verlinke ich bei RUMS und danke für die vielen lieben Kommentare zu meiner Murmel letzte Woche. Hat mich sehr gefreut.
Jetzt muss nur noch der Frühling kommen.
 
 

Kommentare:

  1. Schick siehst du aus!
    Auch wenn es mir im moment definitiv zu klar dafür wäre...
    Ich muß mir den schnitt irgendwie auch nochmals genauer ansehen.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment ist es zu kalt...eigentlich. Dank der Bauchheizung renne ich in der Wohnung gerade nur mit Kurzarm herum und nur für draußen werfe ich was drüber. :-) Aber der Schnitt ist echt schön.

      Löschen
  2. Super schön!!
    Da MUSS doch der Frühling doch bald kommen :-)

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super aus. Ich mag Webware auch total gerne und find ebenfalls, das es da zu wenig Schnitte gibt.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toll. Mit dem Babybauch sieht es doppelt so schön aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Wow, wirklich schick!

    Und der Babybauch passt super rein - der Schnitt wird erstmal auf die Merkliste gesetzt!

    AntwortenLöschen
  6. Der Schnitt gefällt mir wirklich sehr! Da hast Du Dir zwei tolle Blusen genäht! Schon luftig mag ich auch gerne!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!!!
    Ich habe immer mit FrauMia geliebäugelt, jetzt bin ich überzeugt.
    Hoffe, diese Blumen stehen mir so gut wie dir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Blusen hast du dir gezaubert!! Und deine süüüße Kugel ist so schön!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!