Montag, 30. März 2015

Gast-Probenähen für Lillesol&Pelle | Die Freizeitjacke

Manchmal surft man zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Bei Facebook habe ich gelesen, dass Julia von Lillesol und Pelle für ihre neue Damenkollektion (endlich gibt es ihre tollen Schnitte auch für Ladys) Gast-Probenäher sucht.
Ich habe mich beworben und wurde genommen und bin jetzt stolzer Besitzer einer neuen Freizeitjacke. 
Die Jacken-Schnitte habe ich auch schon für Kinder genäht und ich freue mich, dass es die Basics nun auch für uns große Damen gibt.
Für den Außenstoff habe ich Sweat verwendet, innen ist die Jacke mit Jersey gefüttert.
Das Schnittmuster kann als Jacke oder Mantel genäht werden; da ich nicht so der Mantel-Typ bin, habe ich mich für die Jacke entschieden.
Ich habe noch Ösen gestickt und ein Band durchgezogen. Das braucht es zwar eigentlich nicht bei dem Stehkragen, aber es gefällt mir gut so.
Beim Shooting war herrlichster Sonnenschein und das Baby noch inside. Mittlerweile ist es aber geschlüpft und die Jacke passt weiterhin ganz hervorragend und der Reißverschluss wird nicht mehr so gespannt beim Schließen. ;-)
Für den Frühling hat die Jacke genau die richtige Dicke so und ich habe mein Teilchen schon sehr oft ausgeführt. Als nächstes möchte ich testen, ob die Jacke auch aus Softshell genäht werden kann. Bestimmt; vielleicht muss ich dann nur eine Nummer größer wählen?
An beiden Seiten sind Taschen eingenäht. Als Taschenfutter wiederholt sich auch das Jackenfutter. An Ärmeln und Saum ist graues Bündchen eingearbeitet.
Und hier noch ein paar Details:
Hier seht ihr noch einen aktuellen Schnappschuss vom Kinderwagen-Ausflug. Die Jacke ist top bei dem Wetter. :-)
 Und hier noch ein paar Fakten:

Den Schnitt kriegt ihr bei Julia im Shop uns bis zum 02.04.2015 gibt es dort noch 12 % Rabatt. Außerdem ist dort auch noch die Freizeithose erschienen. 
Beide Schnitte sind in den Größen 34-50 verfügbar.
 Bei mir entspricht die Schnittmustergröße der Größe, die ich auch im Laden kaufe. So liebe ich das Nähen.
Bei Julias Blog sehr ihr alle Beispiele aufgeführt. Eine Jacke schöner als die andere. :-)

Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt.

Die Stoffe sind von Lillestoff, das Bündchen ist aus dem Ideenreich.

Verlinkt bei Outnow!

Ich wünsche euch einen tollen Start in die Woche!

Kommentare:

  1. Tolle Jacke ! Die will ich mir auch noch nähen - Schnitt liegt schon hier ;)
    Und, wie fühlt man sich so ganz unrund??? *hihi*
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Jacke und klasse, dass sie jetzt noch immer passt! Alles Liebe zum Nachwuchs<3

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht sehr kuschelig aus. Hach ich liebe ja so tolle Freizeitmode. Gerade mit Kind ist das doch perfekt :)
    Liebe Grüße
    Steffi

    http://charlyjoundco.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!