Donnerstag, 5. März 2015

RUMS #10/15: Englische Kissenparade nach HHL

 Herzlich Willkommen zum RUMS-Donnerstag. :-)

Eigentlich wollte ich euch was ganz anderes zeigen. Ich habe gestern MAKIRA genäht und bin sogar hochzufrieden mit dem Resultat, aber mit dem dicken Babybauch spannt die Bluse doch etwas am Bauch. Ich bilde mir aber ein, dass sie im April ganz toll sitzt und dann kann ich die Bluse immer noch zeigen, nech?

Dann habe ich gedacht, dass ich RUMS wieder ausfallen lasse, aber nachdem ich den ganzen Vormittag fleißig Kissen genäht habe, wollte ich sie jetzt doch heute zeigen.
Erinnert ihr euch an 2012? Haha, vor drei Jahren hat Frau Hamburger Liebe im Rahmen des Brigitte Kreativ Awards ihre englische Kissenparade im Blog vorgestellt. Den Post habe ich mir als Lesezeichen gesetzt und wollte ihn ganz schnell nachnähen.
Schnell ist ja bekanntlich auch eine Definitionssache. Und jetzt, fast drei Jahre später, sind die Kissen immerhin fertig.
 Ich habe das Queen-Kissen als Vorlage genommen und statt mit Stoffmalfarbe habe ich die Queen aus Stickfilz auf das Kissen genäht. Der andere Stoff ist ein Strickstoff.
 Hier seht ihr den kleinen Taxi-Fahrer. Das Design hat Hamburger Liebe erstellt und man kann es sich bei Spoonflower drucken lassen.
 Auch den Busfahrer habe ich bei Spoonflower bestellt. So lohnt sich die Lieferung aus den USA wenigstens...In so einem schicken Bus bin ich 2012 auch durch London gedüst, als ich bei den olymischen Spielen als Zuschauer unterwegs war.
Und hier seht ihr noch mal alle Kissen.

Die schicken London-Stoffe oben links sind von Riley Blake, geshoppt bei Limetrees.
Der Baumstoff und der Strickstoff sind von Stoff- und Stil, aber auch schon vor langer Zeit gekauft und gut abgelagert.
Für die Rückseiten habe ich immer schwarz-weißen Sternenstoff genutzt, aus dem Ideenreich Kulmbach.

Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag.
Ich oute mich: ich schalte heute GNTM ein mit zwei anderen Mädels...

Kommentare:

  1. Die sehen echt super aus. Und außerdem gilt wie bei vielem: Gut Ding will Weile haben. Jetzt hast du es geschafft.
    Viele Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kathi mit h!

    Das Lesezeichen sitzt bei mir auch schon lange. Mal schauen wie lange noch. Es sieht so toll aus.

    Ganz lieben Gruß
    Kati ohne h

    AntwortenLöschen
  3. Damit hast du die Kissen schneller umgesetzt als ich ;) Die sehen toll aus, wenn du sie mal satt hast, ich nehme sie gerne!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. Die Kissen sind alle super schön geworden.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Deine Kissen sind ja super geworden! Den Post von Susanne weiß ich auch noch!
    Mir gefallen alle supergut!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Klasse ! Sollte ich mir das auch als Lesezeichen setzen ?! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!