Donnerstag, 26. März 2015

RUMS #13/15: Frau Lizzy / Probenähen für Schnittreif und Fritzi {Werbung}

Herzlich Willkommen liebe RUMS-Gemeinde,

es gibt einen neuen Schnitt im Hause Schnittreif und Fritzi. Frau Lizzy, ein Sommertop, was aus nur einem Schnittteil genäht wird.
Die vordere Mitte wird hier nicht im Bruch geschnitten, sondern dann entsprechend zugenäht. Dadurch kann man insbesondere mit Streifen-Stoffen hervorragend "spielen", so dass lauter kleine V's entstehen. Die Ausschnitte werden einfach eingeklappt und dann festgenäht.
Der Schnitt gefällt mir irre gut und fällt schön locker. Ich mag es im Sommer gar nicht, wenn die Tops so spack anliegen. Ist mir zu warm.

{Der Schnitt wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt; meine Meinung ist wie immer echt.} 

Viel Spaß beim Nähen und einen tollen Donnerstag!

Stoff: ich glaube Hilco, seht gut abgelagert

Verlinkt bei: Outnow


Kommentare:

  1. oh das ist aber niedlich. Steht dir total gut. Wobei, dein Mitbewohner ja mittlerweile ausgezogen ist, oder?

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, mittlerweile ist der kleine Ole ausgezogen. :-) Aber ich hatte den Post schon mal vorbereitet...

      Löschen
  2. Toll! Und das, wo ich eh so auf Schnittreif-Schnitte stehe, und meine Plauze noch wachsen wird, bis zum Spätsommer. Dein Beispiel ist schuld, dass ich auch an dem Schnitt nicht vorbeikomme.
    Ein echt schickes Top! Geht bestimmt auch in wiederschlank super.
    Toll siehst du aus mit der Kulle ♥

    Viele Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Und der Schnitt ist echt super auch für Bäuche jeglicher Art. :-)

      Löschen
  3. Das Top sieht klasse aus!! Vor allem die Streifen, die so schön zusammen laufen!
    Bist du schon alles am verkleinern ;)?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kathi,
    das ist dir aber richtig gut gelungen. Vor allem, dass das mit den V's so gut geklappt hat!!!
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  5. Ah, perfekt, das ist ja wirklich toll gelungen, mit dem Muster und der Schnitt sieht wirklich toll aus. Ob ich den wohl auch brauche....? ;)

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super toll aus !!!! Aber bald wird es dann doch etwas schlabbern.... ;)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kathi,
    das sind ja noch Murmelbilder...
    das Top ist super, genau sowas habe ich noch gesucht...
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön ist deine FrauLizzy geworden!!!
    Ich hatte mich gleich in den schnitt verguckt und hier sind auch schon für alle weiblichen Mitbewohner welche eingezogen.
    Die sind ja auch wirklich schnell genäht!!!
    Genießt weiterhin eure kennenlernzeit! Ich hoffe sehr, das alles gut läuft!
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  9. Das find ich ja cool! Und der Effekt ist echt genial! Ein total schönes Sommertop!

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  10. Vielen lieben Dank für eure tollen Kommentare. Mittlerweile ist der kleine neue Schatz bei uns zu Hause und es ist alles schrecklich aufregend und spannend!!!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kathi, schöner Schnitt die Lizzy.ich hab mir letzte Woche den Schnitt gekauft. Hast du das SM verlängert??
    LG, Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!