Mittwoch, 22. April 2015

Mein erster Me Made Mittwoch mit Frau Emma

 Den Me Made Mittwoch verfolge ich schon sehr lange, aber ich habe bisher noch nie selbst daran teilgenommen. Ich kann nicht mal sagen, warum ich bisher nie teilgenommen habe, aber irgendwann ist ja immer das erste Mal.

Diese Woche zeige ich euch Frau Emma von Schnittreif. Frau Emma ist eine Raglanbluse bzw. ein Raglanshirt. 
Die Blusenvariante aus Webstoff habe ich schon häufiger genäht und z. B. hier gezeigt (Mensch, seit 2013 habe ich mich schon etwas verändert). Es stand aber schon lange auf der To Sew-Liste, die Shirtversion zu testen.
 Ich habe blau melierten Bio-Jersey mit passendem Bündchen vom Stoffbüro verwendet. Super Qualität; ich bin ganz begeistert. Mittlerweile hat das Shirt schon zahlreiche Wäschen überstanden und der Stoff hat nichts eingebüßt.
Ich habe den Schnitt in Größe M genäht, was auch meiner Kaufgröße entspricht. Ich habe nur eine Änderung vorgenommen: statt die Ärmel zu säumen, habe ich Bündchen angenäht in Anlehnung an das Bündchen unten.

Ich wünsche euch einen tollen Mittwoch!
 

Kommentare:

  1. Super !!!! GENAU so eine Emma wollte ich mir vor kurzem auch nähen !!!! Genau die gleiche !!! Sogar der gleiche Stoff !!!!
    Allerdings hab ich - da draußen absolutes Frühlingswetter war - dann doch auf ein T-Shirt (simply summer) umgeschwenkt....
    Nichts desto trotz werd ich mir so eine auch noch nähen !!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Oberteil und steht dir super. Hab einen schönen Tag.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. oh da sagst du was liebe Kathi, Frau Emma ja das ist so ein schönes bequem Shirt und deins so in schlicht gefällt mir sehr gut...sieht Klasse aus.
    liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  4. Herzlich Willkommen beim MMM ! Dein Blusenshirt ist sehr gut gelungen. Nachdem nun die Hürde des "ersten Mal" genommen ist sehen wir Dich vielleicht häufiger am Mittwoch?
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall!!! Vor allem Danke für die liebe Aufnahme in eurem Kreis!

      Löschen
  5. FrauEmma ist einfach toll, schön bequem und trotzdem mit dem gewissen "Etwas". Und so schlicht in grau ist sie auch noch das reinste Kombi-Wunder, oder?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. FrauEmma begeistert mich immer wieder! Deine Variante ist wirklich schön geworden und mal wieder denke ich, wann endlich nähe ich auch mal eine?
    LG SuSe

    AntwortenLöschen
  7. Sehr hübsch! Und dazu als Basicteil aus so einem schönen Stöffchen total gut zu kombinieren.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!