Donnerstag, 16. April 2015

RUMS #16/15: Jersey Stufenrock (Probenähen Lillesol und Pelle)

Bei Julia (Lillesol und Pelle) geht es weiter mit den Damenschnitten. Vor kurzem habe ich euch schon das Ergebnis vom Gast-Probenähen der Freizeitjacke gezeigt.
Jetzt geht es weiter mit "lillesol women No.3", dem Jersey-Stufenrock.
 Da der Rock aus Jersey genäht wird, trägt er sich angenehm und passt sich prima an die Figur an. Oben wird ein Bündchen angenäht. Bei mir ist das Bündchen weiß, passend zum Rockstoff.
 Der Rock besteht aus einem "Oberrock" und einem gerüschten "Unterrock". Erst vor kurzem musste ich mich an einem Sonntag entspannen und habe eine alte Folge vom Traumschiff eingeschaltet. Dort hatte die Fitnesstrainierin genau so einen Rock an (vom Schnitt her) und ich habe mir gedacht, dass ich auch so einen brauche. Und einen Tag später hat Julia das neue Gast-Probenähen ins Leben gerufen. Schwupps, jetzt besitze ich so einen Rock.
 Ich kann euch den Rock wärmstens empfehlen.
Das Bündchen wurde jetzt noch etwas verlängert in der Endversion vom Schnitt.
Ich wünsche euch einen tollen Tag! Und auf Wunsch von letzter Woche ist das Gesicht ja auch wieder gut erkennbar. :-)

Den Schnitt könnt ihr bei Julia im Shop erwerben. 
Der Stoff ist von Lillestoff.

Verlinkt bei RUMS und Outnow.

Kommentare:

  1. Na bitte geht doch ;-) Gut schaust du aus und der Rock ist ganz zauberhaft und steht dir sehr gut.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock !!!!! Sieht super aus !
    Traumschiff..... ich schwelge in Erinnerungen ;)

    LG
    katja

    AntwortenLöschen
  3. oh wie süß, sieht echt toll aus !!
    Liebste Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Toller Stoff, toller Rock! Aber Traumschiff!? :-)
    Sind die Nächte schon ein bisschen besser?
    Viele liebe Grüße! Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Der ist wirklich hübsch, steht dir sehr gut!! Und Traumschiff schau ich auch schon mal gerne wenn mir nicht nach Mord und Totschlag sondern eher auf heile Welt ist ;-) Und man sieht auch so tolle Fleckchen der Erde, ich mag das!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!