Dienstag, 19. Mai 2015

Creadienstag: Das erste genähte Outfit nach der Geburt (MiniBascis von Farbenmix)

 Es hat mir während der Schwangerschaft niemand gesagt, dass es nach der Geburt mit der Nähzeit deutlich eingeschränkter ist als vorher. Sie ist kostbarer geworden, aber nicht weniger schön.
Am 08. Mai hatte mein Papa Geburstag und wir haben mit Ole die este Tour von Kulmbach nach Hildesheim unternommen. Ich war etwas nervös, wie sich der kleine Mann mit seinen da sieben Wochen schlägt auf der langen Reise und in der fremden Umgebung.
Aber alle Sorgen waren unbegründet und es hat Spaß gemacht bei den Großeltern.

Zu Papas Geburtstag waren eine ganze Reihe Gäste anwesend, die wissen, dass ich nähe. Daher hat mich im Vorfeld der Ehrgeiz gepackt. Ich wollte, dass Ole bei der Feier etwas Selbstgenähtes trägt.
 Und mit ein paar Babysitterstunden durch den Mann hat das auch geklappt. Ich habe die Mini Basics von Farbenmix gewählt. Von anderen Müttern, für die ich schon nach den Schnitten genäht habe, habe ich gehört, dass sie gut sitzen und jetzt kann ich ja endlich immer direkt am eigenen Modell testen.
Die Bewegungsfreiheit wird null eingeschränkt, wie man an den Strampelfotos erkennen kann. :-)

Und ich habe die Cover wieder ordentlich bemüht. Die Maschine steht schon recht lange bei herum, aber es hat nicht richtig geklappt. Viele Fehlstiche. Dann kam die Mission Undercover plus eine Wartung im Nähpark und seit dem funzt es. Schwarze Nadeln und gutes Garn haben den Ausschlag gegeben. Jetzt bin ich glücklich über die Nähte.

Ich wünsche euch einen schönen Creadienstag.

Stoff: Alles für Selbermacher

Kommentare:

  1. So süß! Das Outfit und natürlich vor allem der kleine Mann – er hat so eine süße Frisur ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Total das Geburtstags-/Reiseoutfit. Schön das die cover und du zueinander gefunden habt.

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab das ja schon auf instagram gesehen, echt super süß!! :)
    LG Maira

    AntwortenLöschen
  4. So putzig! Und toll, dass das mit deiner Cover nun gut klappt!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Voll süüüüüß !!!! Er hat sichtlich Spaß in seinem Outfit...
    ♥-liche Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  6. so goldig und der Stoff ist auch ganz niedlich,schön gemacht und der Kleine fühlt sich auch wohl, viele Grüße Miri

    AntwortenLöschen
  7. "As the New Year is fresh in mind, the dominant question in mind of everyone is, “How will you make 2015 a great year?”
    (\__/)
    (='.'=)
    (")_(")

    _________________
    Buy Archeage Gold
    RS3 Gold
    RS Gold

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!