Freitag, 29. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal - GRÜN - Babyoutfit

In dieser Woche lautet das Farbthema beim Frühjahrsputz im Stoffregal Grün. Grün zählt zu der Farbe, die nicht übermäßig in meinem Stoffregal vertreten ist. Umso mehr lohnt sich hier der Frühjahrsputz. Ich musste erst mal suchen, ob sich überhaupt was Grünes in den Beständen befindet, aber der Stoffmessi hat wohl doch die ganze Farbpalette daheim.
Da ich selbst kein grün trage, musste das Baby herhalten für den Stoffabbau.
Ich habe wieder das Mini Basic Shirt von Farbenmix genäht, aber dieses Mal einen anderen Hosenschnitt verwendet. Schon ewig liegt die Frida-Pumphose vom Milchmonster auf meinem Rechner herum und jetzt habe ich sie in Größe 68 genäht. Noch etwas auf Zuwachs, aber so lohnt sich das Nähen wenigstens.
Beim Nähen haben die Cover und ich uns wieder richtig ausgetobt. Wenn's läuft, dann läuft's.

Die Stoffe sind nach dem Design von Hamburger Liebe, geshoppt bei Michas Stoffecke. Ich habe beide Stoffe vorgewaschen und im Trockner getrocknet. Die Farben sind gut geblieben. Ich bin zufrieden.

Mit dem Outfit habe ich insgesamt 0,8 m Stoff abgebaut.
Mit der Tischdecke von letzter Woche sind es jetzt schon 2,3 m. Mal sehen, was am Ende für ein Wert da steht.
 

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Kombi. Sieht total süss aus an dem Kleinen. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,
    die Kombie ist echt wunderschön geworden!! :) Und das Baby sieht wirklich toll drin aus. Aber was ich am besten finde, die coolen Covernähte. Hach irgendwann....kommt auch eine zu mir. :D
    LG Maira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!