Donnerstag, 7. Mai 2015

RUMS #19/15: Probenähen Frau Eva (Alles Vokuhila, oder was?)

 Ach ja, Vokuhila...vorne kurz, hinten lang. Als Frisur in meinen Augen eine absolute Katastrophe, als Rock hingegen total klasse. 
Seit Montag ist ein neuer Schnitt bei Schnittreif und Fritzi online. Er heißt Frau Eva und ist ein Schnittmuster für einen Vokuhila-Rock, der mit breitem Bündchen genäht wird. 
Das Bündchen kann ganz "normal" getragen oder umgeklappt werden. Ich habe es umgeklappt.
Besonders tolle Effekte entstehen, wenn man verschiedene Farben nutzt, aber ich hatte nix passendes zu meinem Stoff.
 Der Rock ist super schnell zu nähen. Genau das Richtige, wenn das Kind so häufig schreit. ;-)
 Da wir in Kulmbach einmal pro Jahr Bierfest haben, bietet sich so ein Karo-Vokuhila-Rock zum auf der Bierbank tanzen total an. Immer nur Dirndl geht ja auch nicht. :-)
 Aus der Seitenansicht kann man den Effekt am besten erkennen. Jetzt muss nur der Bauch noch weiter weggehen!!!

Der neue Schnitt heißt Frau Eva und ihr kriegt ihn bei Schnittreif oder Fritzi.
(Eine Mädchenversion gibt es übrigens auch.)

Verlinkt bei RUMS
Stoff von Lillestoff



Kommentare:

  1. Liebe Kathi,

    Deine Eva ist echt klasse geworden. Sieht echt toll aus und die passenden Schuhe. Super!! Und das mit dem Bauch klappt auch noch.

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kathi,

    ein Rock als Dirndl-Ersatz finde ich super! Und dann noch mit den passenden Clogs dazu, die ich übrigens ganz groß finde! Solche hatte ich als Kind - und ich hab gerade einen wunderbaren Flashback...

    Ganz liebe Grüße Dir :-*
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Klasse - SO lasse ich mir Vokuhila eingehen! Ja, sieht klasse aus! Deine Clogs dazu sind noch der Oberhammer!!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Toll der Rock, richtig fesch und du hast ja schon wieder eine gute Figur. Der Rest wird noch...

    LG,
    Nina

    AntwortenLöschen
  5. Ui ja! Der sieht klasse aus! Und die Clogs sind total cool dazu!!
    Ich wünsch Dir noch alles Gute zu Deinem Baby!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. liebe Kathi, ich finde deine rote Version einfach nur superschön, das Gesamtoutfit ♥ mit den Clogs perfekt.

    liebe Grüße HEike

    AntwortenLöschen
  7. Perfekt mit den Schuhen! Wobei ich da ein bisschen Angst habe dass Du beim wilden Tanzen von der Bierbank fällst ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!