Donnerstag, 21. Mai 2015

RUMS #21/15: Probenähen Frau Jana

Huch? Ist die schon wieder schwanger?
Aber nein, nicht doch. Das Probenähen von diesem luftigen Sommershirt Frau Jana war aber schon im Februar und da war der kleine Ole noch wohlbehütet im Bauch.
Bei eisigen Temperaturen haben wir draußen fotografiert, aber ich froh, als ich wieder in die warme Wohnung kriechen konnte.
 Ihr könnt aber feststellen, dass Frau Jana durchaus umstandsgeeignet ist. Es hat dann allerdings mit luftig nicht mehr so viel zu tun. ;-)
Extra für euch habe ich aber noch neue Fotos geschossen. Bei herrlichem Wetter und ganz ohne zu frieren.
 Ich werde für den Sommer sicherlich noch einige Frau Jana nähen. Der Schnitt erhält von mir definitiv eine absolute Kaufempfehlung.
 Ihr kriegt den Schnitt bei Schnittreif oder Fritzi Selbermacher.

Der Stoff ist Crinkle Jersey von Hilco, geshoppt vor einer Ewigkeit bei Limetrees.

Auf zu RUMS, ich wünsche euch einen tollen Donnerstag!
Und da der Schnitt ja noch ganz neu ist, schicke ich ihn noch zu Outnow.

Kommentare:

  1. Oh ja, endlich ist es warm genug für Frau Jana! Bei mir sind auch noch einige in Planung ;-)
    Schöner 'vorher' - 'nachher' Vergleich!
    Liebste Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch einige Folgen werden, sieht nämlich gut aus und ist ein perfekter Sommerschnitt.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Fotos grossartig und da wird es einem erst wieder bewußt, was für ein "Wunder" doch das Leben ist.
    Leider lässt ja der Sommer noch auf sich warten
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du so was von Recht!!! Es ist ein Wunder. :-) Und ich bin so dankbar, dass ich es erleben darf.

      Löschen
  4. Sehr schön, ein Bauchwegschummerloberteil. Mag ich. Steht dir sowohl als auch, sehr gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Ein paar Grad mehr könnten es ruhig noch werden....
    Frau Jana gefällt mir sehr, ich glaube den Schnitt muss ich mir auch noch zulegen;-)

    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kathi, das ist eine tolle FrauJana und der Stoff total cool...ich hoffe das wir bald beständige sommerl. Temperaturen haben, das du sie viel ausführen kannst. Ich habe mir die Tage auch noch eine genäht nur noch nicht genknipst ;-)
    lG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Hach, jaaaa, Frau Jana MUSS ich auch noch machen ;-) Toll, deine Version - vorher und nachher :-D Liebe Grüße Danie

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus. Mit und ohne Babybauch!
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Frau Jana und sehr praktisch wie man bei Dir sieht!

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  10. Ich danke euch für eure super lieben Kommentare. Die nächste Frau Jana ist schon fertig. Aber das Wetter ist so gruselig, dass ich sie gar nicht zeigen kann...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über eure Kommentare und den Austausch!